🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Verfasser-Bild
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 126
zuletzt 10. Feb.

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Hallöchen Gibt es hier noch weitere Besitzer der roten Raketen? Wir leben in der Schweiz und unser Jüngling kommt ursprünglich aus Schweden... Wäre toll für Erfahrungsaustausch...
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Madlaine
24. Apr. 12:50
Wir vermuten das wir auch einen haben denn vom Aussehen passt das wirklich super. Kann mir da jemand helfen ob das möglich ist ?
Da kann auch ein Aussie, Irish Red Setter etc. drinstecken. Nachgewiesene Toller-Mischlinge sind mir noch nie begegnet, ist ja doch eine sehr seltene Rasse.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Madlaine
24. Apr. 12:54
Wir vermuten das wir auch einen haben denn vom Aussehen passt das wirklich super. Kann mir da jemand helfen ob das möglich ist ?
Aber süß ist er 😊 weißt du denn mehr über seine Herkunft?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
24. Apr. 12:57
Aber süß ist er 😊 weißt du denn mehr über seine Herkunft?
Leider weiß ich garnichts darüber. Wir haben ihn von privat übernommen da jedoch der alte Besitzer keine Ahnung von Hunden hatte wusste er selber garnichts 😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
24. Apr. 17:01
Kein Retriever, sondern eine kleine rumänische Mixtur.... sieht aber ähnlich aus ;)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Mai 12:30
Unsere Ruby stammt von einer Züchterin aus dem Heilbronner Land, zum Glück nur etwa 1 Std. entfernt. 😁 Im Sommer waren wir auf Pellworm, also gar nicht weit von Dänemark. 😉
Auch ein Sunshine Toller? 😍
 
Beitrag-Verfasser
Sab
9. Mai 13:49
Na dann stellen wir uns auch mal vor 🥰 das ist Peanut - ein kleiner Toller mit 9 Monaten - aus dem Spreewald Wir leben mit ihm im schönen Frankenland und langfristig ist unser Ziel, dass er ein Lesehund sowie ein Schulhund für die Grundschule wird 🎓👩‍🏫🐶 Bis dahin sind wir noch gut beschäftigt alle Grundkommandos auch in Ablenkung zu festigen und bereiten uns so langsam auf Canicross vor 😉🏃🐶
Hallo Sarah, bei uns lebt die Suki, eine 6 Monate alte Toller-Rakete. Vielleicht trifft man sich ja mal?! Viele Grüße aus Bamberg, Sabrina
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joachim
9. Mai 16:41
Auch ein Sunshine Toller? 😍
Ja, tatsächlich 😅 Aus dem ersten Wurf von Palina, sozusagen ein Palina-Clon 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Mai 16:57
Ja, tatsächlich 😅 Aus dem ersten Wurf von Palina, sozusagen ein Palina-Clon 😄
Oh toll 😊 meine Fee ist ein Mabelle Klon aus ihrem letzten Wurf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joachim
9. Mai 16:59
Oh toll 😊 meine Fee ist ein Mabelle Klon aus ihrem letzten Wurf.
🤗 sie sieht ihr tatsächlich sehrrr ähnlich. 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mayo
3. Aug. 20:59
Das ist Joey und wir leben in Norddeutschland :)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button