🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Verfasser-Bild
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 126
zuletzt 10. Feb.

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Hallöchen Gibt es hier noch weitere Besitzer der roten Raketen? Wir leben in der Schweiz und unser Jüngling kommt ursprünglich aus Schweden... Wäre toll für Erfahrungsaustausch...
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
4. Aug. 23:19
Das ist Joey und wir leben in Norddeutschland :)
Ach wie putzig, aus welcher Zucht kommt er? 🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
4. Aug. 23:25
Oh ist der toll 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Erich
5. Aug. 13:11
Wir haben einen Hybrid (Ducktoller - Labrador) eine ganz brisante Mischung, eine Granate mit Raketenantrieb. Wenn die hochgeht bleibt kein Auge trocken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lara
11. Aug. 09:12
Das ist unsere 9 Monate alte Mayla☺️ Wir haben mit ihr viel zu tun, aber bei einem Toller weiß man ja worauf man sich einlassen muss. Anfangs war unser größtes Problem die Beißhemmung und Ruheübungen. Mittlerweile klappt das und wir kümmern uns um Frustationstoleranz (sie hält absolut garnichts davon nicht bei allem dabei sein zu dürfen) und uns alleine bleiben. Alle Hände voll zutun aber für ein Lebewesen, dass einem gleichzeitig so viel geben kann tut man das doch gerne. Langfristig sind wir auf Obedience oder Dummy aus. Wir kommen aus dem Münsterland/NRW, falls sich jemand mal zu uns gesellen möchte. Verhältnismäßig viele Toller trifft man unserer Erfahrung nach am Meer 🌊🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mayo
16. Aug. 10:27
Hallo zusammen! Ich habe eine Gruppe für uns alle erstellt, ich hoffe, es hilft ☺️ https://dogorama.app/de-de/gruppen/Nova_Scotia_Duck_Tolling_Retriever-ffzLyJ7UF793gB7jgWzU/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
23. Sept. 09:45
Hallo gibt eine eine sogenannte Rakete in Schleswig-Holstein (dithmarschen) die man mal kennenlernen darf? 😄Lg Anja
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mayo
23. Sept. 11:11
Hallo gibt eine eine sogenannte Rakete in Schleswig-Holstein (dithmarschen) die man mal kennenlernen darf? 😄Lg Anja
Hallo Anja, wir wohnen in der Nähe von Kiel und würden uns freuen, einen weiteren Toller kennenzulernen! Bisher haben wir noch keine in unserer Nähe gesehen 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
1. Okt. 15:50
Hallo zusammen Wie sind eure intakten Rüden so drauf ? Meiner ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und in der Pubertät. Er schnüffelt nicht nur, er inhaliert den Wald xD Seine Ansprechbarkeit ist dabei tagesabhängig mal besser, mal miserabel und der Rückruf dementsprechend auch. Er markiert natürlich auch alles. Da er sehr umgänglich mit anderen Hunden ist, stört mich das auch nicht so. Jagen geht nicht, der Wegesrand riecht interessant genug. Er war jetzt eine Woche in einer Hundepension und da wurde mir gesagt dass er mit anderen unkastrierten Rüden nicht gut klar kommt und er von ihnen getrennt werden musste. Ich bemerke manchmal an der Leine, dass er andere begrüßen möchte und und dann im Endeffekt diese anknurrt. Ist aber immer harmlos, man geht ja in der Regel weiter. Ich hab nur schiss dass er Mal auf die Idee kommt einer läufigen Hündin hinterher zu rennen... vermutlich werde ich vorsichtshalber in Zukunft mit Schleppleine gehen, wenn er wieder einen Tag hat, wo er auf Durchzug stellt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
19. Okt. 20:35
Hey ihr 😊 Wir haben seit März eine Golden Toller Dame aus Mecklenburg Vorpommern und wohnen in Berlin. Wir sind überglücklich mit unserer Phoebe lieben es zu sehen, wie sie sich entwickelt 🥰 Wir würden uns auch super freuen, falls sich jemand von euch aus Berlin und Umgebung (oder auch aus dem Allgäu, wo wir häufig sind) mal treffen will 😊 schreibt und also gerne an! Liebe Grüße Franzi, Noah und Phoebe 🐾
 
Beitrag-Verfasser
Jürgen Alexander
19. Okt. 21:16
Unser Fido ...wir lieben ihn.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button