🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Corgis und ihre persönlichen Hofangestellten

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 120
zuletzt 6. Jan.

Corgis und ihre persönlichen Hofangestellten

Da ich noch keinen Corgi Thread gefunden habe, wollte ich einen eröffnen. Ein bisschen austauschen, evtl. Treffen oder einfach über unsere kleinen wurstförmigen Majestäten und ihren Eigenheiten sprechen 😊 Dabei ist es egal ob Pembroke, Cardigan oder Mischling. Wir freuen uns 👑
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Dez. 19:32
Das ist Watson. Ich habe ihn von einer Tierschutzorganisation übernommen…. Er kommt ursprünglich aus Shanghai- ist jetzt seit 3 Monaten bei uns - und ein sehr smarter Korken- er überrascht mich immer wieder mit seiner schnellen Auffassungsgabe;) …. nur das Pöbeln an der Leine 🫣…. Da üben wir noch 😅
Pöbeln an der Leine....kommt mir seeeehr bekannt vor 🫣😂😂 Ein sehr hübscher corgi übrigens 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Dez. 20:18
Pöbeln an der Leine....kommt mir seeeehr bekannt vor 🫣😂😂 Ein sehr hübscher corgi übrigens 😍
Ich hoffe doch, dass wir es noch in den Griff bekommen- er ist glaube ich eher frustriert- dass er nicht zu jedem Hund darf. Manchmal ist er auch sehr rüpelhaft 😬🫣😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Dez. 20:21
Ich hoffe doch, dass wir es noch in den Griff bekommen- er ist glaube ich eher frustriert- dass er nicht zu jedem Hund darf. Manchmal ist er auch sehr rüpelhaft 😬🫣😅
In dem Alter als corgi würde ich sagen, das ist ganz normal 😄 hier wurde auch schlimm gerüpelt und er tut es immernoch 🫣 Ernie mag tatsächlich nicht jeden, junge intakte Rüden sind ein rotes Tuch für ihn. Aber das ist eben so 😅🤷🏻‍♀️ An der Leine Pöbelei arbeiten wir auch immernoch. Ich glaube das bekommt ihr ganz bestimmt in den Griff 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Dez. 20:57
In dem Alter als corgi würde ich sagen, das ist ganz normal 😄 hier wurde auch schlimm gerüpelt und er tut es immernoch 🫣 Ernie mag tatsächlich nicht jeden, junge intakte Rüden sind ein rotes Tuch für ihn. Aber das ist eben so 😅🤷🏻‍♀️ An der Leine Pöbelei arbeiten wir auch immernoch. Ich glaube das bekommt ihr ganz bestimmt in den Griff 🥰
Danke für deinen Zuspruch!!! Am Anfang war ich ein wenig geknickt- kenne das garnicht von meinen anderen Hunden 😉 Aber jetzt sehe ich es sportlich- Sind halt sehr starke Persönlichkeiten 🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Dez. 21:41
Danke für deinen Zuspruch!!! Am Anfang war ich ein wenig geknickt- kenne das garnicht von meinen anderen Hunden 😉 Aber jetzt sehe ich es sportlich- Sind halt sehr starke Persönlichkeiten 🐶
Ja absolut, Corgis sind sehr charakterstark! Wenn man das annehmen kann, sind sie so tolle Hunde 🥰 und Baustellen hat ja jeder irgendwie 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
31. Dez. 09:28
Hi, lebt das Forum noch? Ich überlege mir als Zweithund einen Corgi anzuschaffen, gibt es evtl jemandem der sich austauschen möchte zu seinem Leben als königlicher Bediensteter? Oder kennt gute Züchter in Bayern?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Dez. 09:35
Hi, lebt das Forum noch? Ich überlege mir als Zweithund einen Corgi anzuschaffen, gibt es evtl jemandem der sich austauschen möchte zu seinem Leben als königlicher Bediensteter? Oder kennt gute Züchter in Bayern?
Hallo Laura 😊 es lebt so hin und wieder mal 😄 Du hast einen Shiba, seeeehr hübsch 😍 nur ist da die Frage, ob der Ersthund generell bereit für einen Zweithund ist. Falls du dich für einen Corgi entscheiden solltest, wirst du wahrscheinlich viel mit Sturheit um Doppelpack zutun haben 😂 und Haare. 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sven
31. Dez. 11:41
Hi, lebt das Forum noch? Ich überlege mir als Zweithund einen Corgi anzuschaffen, gibt es evtl jemandem der sich austauschen möchte zu seinem Leben als königlicher Bediensteter? Oder kennt gute Züchter in Bayern?
Hmm, das wird aber dann evtl. ein sehr gesprächiger & eigensinniger Haushalt 😉 Unsere kleine Lenkrakete fährt total auf Shibas ab. Ob das aber in einer gemeinsamen WG auf Dauer gut ginge? Wahrscheinlich käme erstmal tagelang keiner zur Ruhe... 🤪 Wenn du Lust hast, schreib mir einfach. Wir wohnen ja auch nicht weit weg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nati
3. Jan. 22:45
Hallo, hier ist Bella aus der Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Jan. 15:26
Hallo zusammen, das ist Pembroke-Rüde Theo 🐶 er ist vor einem guten Jahr über den Tierschutz zu uns gekommen. Theo ist ein kluges Köpfchen und ein sportlicher Begleiter, hat aber auch nichts gegen gemütliche Couchtage 😁 viele Grüße aus Düsseldorf
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button