🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Corgis und ihre persönlichen Hofangestellten

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 120
zuletzt 6. Jan.

Corgis und ihre persönlichen Hofangestellten

Da ich noch keinen Corgi Thread gefunden habe, wollte ich einen eröffnen. Ein bisschen austauschen, evtl. Treffen oder einfach über unsere kleinen wurstförmigen Majestäten und ihren Eigenheiten sprechen 😊 Dabei ist es egal ob Pembroke, Cardigan oder Mischling. Wir freuen uns 👑
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Antonia
Beliebteste Antwort
2. Feb. 11:17
Hallo 🙋🏼‍♀️ von mir Antonia und meinem Corgi Sir Percyvell aka Percy🤗wir wohnen in der Nähe von Ffm. Percy ist 10 Monate alt und ein Fluffy. Er versteht sich eig mit jedem Hund. Er ist aber sehr sturr und grade in der Pubertät also ist Hören so naja 😂 Er pöbelt auch gerne mal an der Leine seit er mal gebissen wurde aber es ist nur Show.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 20:48
Hi ich bin Charlie ein Welsh Corgi Pembroke 😊 und würd so gerne mal andere kleine Corgis treffen wollen. Leider sind glaube ich alle zu weit weg von mir.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 21:18
Hi ich bin Charlie ein Welsh Corgi Pembroke 😊 und würd so gerne mal andere kleine Corgis treffen wollen. Leider sind glaube ich alle zu weit weg von mir.
Hallo Charlie 🥺 Ich befürchte auch, dass wir alle zu weit auseinander wohnen 😢 Aber ich bin mir sicher, dass du noch liebe Corgis kennenlernen wirst. Schön mal hier bei dogorama einen zu Gesicht zu bekommen 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vicky
23. Jan. 22:23
Ich finde Corgis sooo toll und irgendwann mag ich auch mal einen haben 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 22:26
Hallo Charlie 🥺 Ich befürchte auch, dass wir alle zu weit auseinander wohnen 😢 Aber ich bin mir sicher, dass du noch liebe Corgis kennenlernen wirst. Schön mal hier bei dogorama einen zu Gesicht zu bekommen 😄
Ja das stimmt, ist lustig zu sehen wie die anderen Corgis so sind 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 22:38
Ja das stimmt, ist lustig zu sehen wie die anderen Corgis so sind 🥰
Also ernie ist immer super freundlich zu allen Menschen. Ist manchmal etwas anstrengend 😅🤦🏻‍♀️ der spielt auch mal gerne den Clown aber wir wussten ja worauf wir uns einlassen 🤣 während der Pubertät war es tatsächlich etwas schwierig, da Ernie sich gern mal wir King Rotz aufführt. (auch typisch Corgi). Mittlerweile geht es aber. Mit unkastrierten jungen Rüden in der Pubertät hat er seine Probleme, aber er kommt immer gut bei den Ladies an 😅 Er weiß halt, dass er süß ist. Aber das wissen ja die meisten 🤭 Wie ist es mit Charlie? Was macht die Pubertät? 😬
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 06:43
Also ernie ist immer super freundlich zu allen Menschen. Ist manchmal etwas anstrengend 😅🤦🏻‍♀️ der spielt auch mal gerne den Clown aber wir wussten ja worauf wir uns einlassen 🤣 während der Pubertät war es tatsächlich etwas schwierig, da Ernie sich gern mal wir King Rotz aufführt. (auch typisch Corgi). Mittlerweile geht es aber. Mit unkastrierten jungen Rüden in der Pubertät hat er seine Probleme, aber er kommt immer gut bei den Ladies an 😅 Er weiß halt, dass er süß ist. Aber das wissen ja die meisten 🤭 Wie ist es mit Charlie? Was macht die Pubertät? 😬
Charlie mag absolut jeden Hund und will immer hin zum spielen 🙈 nur Hunde die bellen kann er nicht leiden da geht er ganz schnell weiter das is ihm anscheinend zu doof 😂 er selber bellt nie is das bei deinem auch so? Ansonsten is Charlie total brav auser er hat seine 5 Minuten und zerlegt meinen Blauberstrauch im Garten 🤦‍♀️ die Pubertät is bei ihm auch recht harmlos auser das er jeden Kaka Haufen zum fressen gern hat und es total egal ist was ich mache 🙈 und beim Gassi gehen findet er alles grade so spannend das er nicht so gut hört, also muss er grade meistens immer mit Schleppleine laufen. Und er is total der Angsthase erschreckt sich bei allem sogar vor dem Pizzalieferanten der in den Hof läuft 😂😂 oder vor quakenden Enten. Oh ja das wissen die das die süß sind 🤭 und das man ihnen nie lange böse sein kann 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 09:33
Charlie mag absolut jeden Hund und will immer hin zum spielen 🙈 nur Hunde die bellen kann er nicht leiden da geht er ganz schnell weiter das is ihm anscheinend zu doof 😂 er selber bellt nie is das bei deinem auch so? Ansonsten is Charlie total brav auser er hat seine 5 Minuten und zerlegt meinen Blauberstrauch im Garten 🤦‍♀️ die Pubertät is bei ihm auch recht harmlos auser das er jeden Kaka Haufen zum fressen gern hat und es total egal ist was ich mache 🙈 und beim Gassi gehen findet er alles grade so spannend das er nicht so gut hört, also muss er grade meistens immer mit Schleppleine laufen. Und er is total der Angsthase erschreckt sich bei allem sogar vor dem Pizzalieferanten der in den Hof läuft 😂😂 oder vor quakenden Enten. Oh ja das wissen die das die süß sind 🤭 und das man ihnen nie lange böse sein kann 🥰
Ernie hatte auch jeden Tag seine 5 Minuten und ich find das so lustig 🤣😅 macht der immernoch, meist nach dem Duschen. Da muss er bei dem Wetter momentan jeden Tag durch 🛁 er lässt es tapfer über dich ergehen, aber von mögen kann keine Rede sein 🤣 Ernie hat früher tatsächlich nicht gebellt. Mittlerweile wenn er spielt (da ist er echt laut) und wenn er Pubertierende Rüden verjagt 😅 aber so richtig ernst nimmt ihn da keiner. Zudem hasst er Tauben, die bellt er immer weg und das halbe Viertel hats gehört 🙄🤦🏻‍♀️ An der Leine ist er aber sonst echt friedlich, zumindest bei anderen Hunden. Wenn die ihn anbellen, werden die ignoriert. Ernie ist tatsächlich sehr sehr mutig und hat selten Angst. Er ist aber auch mitten in Köln aufgewachsen, bei uns ist immer was los. Er kennt das nicht anders. Sein bester Freund ist ein Mann von der Müllabfuhr 🤣 die lieben sich 🤣 Manchmal nascht er auch mal Kacke. Aber lieber wälzt er sich drin. Ich freu mich dann sehr... Und da corgis sehr neugierig sind, werden die beim Gassi gehen immer seeeeeehr spannende Sachen finden, wo man unbedingt stehen bleiben muss 🤣 Und böse kann ihm hier niemand lange sein. Wenn er einen mit seinen süßen Knopfaugen anschaut 🥺😍 corgis sind schon super 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 12:23
Oh ja duschen findet Charlie auch nicht so toll 😂 und danach muss man gleich wieder über den Boden robben und sich einsauen 🙈🤭🤭 Charlie hat nur die Schneeschaufel angebellt wo ich mir dann dachte der Hund kann ja doch bellen 😂 Oh das is ja süß mit dem Müllmann 😊. Ja die finden echt immer irgendwas beim Gassi gehen. Aber Charlie is zum glück auch ganz brav wenn er an der Leine ist. Ja auf die kleinen Flauschepoos kann man einfach nicht böse sein 🥰 Corgis sind einfach die besten 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 12:27
Ernie jodelt dann auch mal ganz gerne, gerade wenn er sich nach dem Duschen auf dem Teppich wälzt. Macht Charlie das auch? Ist ja typisch Corgi und ich find das Mega süß 😄🥺 ich finde auch, dass corgis die tollsten sind 😍 einziger negativ Punkt : überall Haare 🥴 überall. 🤣 Muss man mit leben lernen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 12:38
Ernie jodelt dann auch mal ganz gerne, gerade wenn er sich nach dem Duschen auf dem Teppich wälzt. Macht Charlie das auch? Ist ja typisch Corgi und ich find das Mega süß 😄🥺 ich finde auch, dass corgis die tollsten sind 😍 einziger negativ Punkt : überall Haare 🥴 überall. 🤣 Muss man mit leben lernen
Ne Charlie fiebst dann nur immer und beschwert sich 🤭🤭 er is irgendwie nicht so typisch Corgi er is ein komischer Hund 😂😂🙈 oh ja überall Haare 😂 daraus könnte man einen zweiten bauen 🤭🤭😂 aber ich würd ihn für nichts auf der Welt mehr hergeben 🥰
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button