🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Bolonka Zwetna 🐾

Verfasser
Eileen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
zuletzt 21. Okt.

Bolonka Zwetna 🐾

Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Bolonka Zwetna ? 😊
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Debora
31. Mai 06:37
Hallo, ich habe eine 2 jährige Bolonka zwetna Hündin und sie ist für mich ein echter Traumhund Sie ist verschmust, gelehrig unkompliziert und für fast jede Situation gut zu haben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
8. Juni 16:00
Wir leben seit Ende letzten Jahres mit Fiete. Inzwischen ist er 7 Monate alt und markiert fleißig überall hin. Leider auch im Baumarkt, beim Tierarzt, beim Hundefriseur usw. Auch interessiert er sich immer stärker für eine Hündin in der Hundeschule und übt schon länger -auch bei Rüden- das aufreiten. Wir würden ihn eigentlich gerne kastrieren lassen. Erstmal chemisch mit einem Chip. Aber die Tierärztin meinte, er wäre noch zu jung dafür. Ab wann ist ein Bolonkarüde denn geschlechtsreif? Was ratet Ihr wg.d. unerwünschten Markieren? Verbal mit ,,Nein" unterbinden? Ignorieren und einfach weitergehen, wenn er alle paar Meter das Bein hebt? Ich könnte mir vorstellen, dass er dann nur lernt, dabei ganz schnell zu sein und es im Vorübergehen macht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
13. Juli 21:51
Hallo, ich habe auch so eine süße kleine Fellnase😍 Mich würde interessieren, wie groß und schwer eure Hunde sind? Unser 4½ Monate alter Rüde ist bereits 23cm groß (Schulterhöhe) und wiegt knapp 4 Kilo und ich wurde neulich beim Spaziergang darauf aufmerksam gemacht, dass er zu groß wäre 🤷🏼‍♀️ Mir persönlich ist das relativ egal, ich will ja nicht züchten oder so, aber da ich keinen anderen Bolonka kenne, würde mich interessieren, wie groß sie eigentlich sein sollen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
13. Juli 22:02
Hallo, ich habe auch so eine süße kleine Fellnase😍 Mich würde interessieren, wie groß und schwer eure Hunde sind? Unser 4½ Monate alter Rüde ist bereits 23cm groß (Schulterhöhe) und wiegt knapp 4 Kilo und ich wurde neulich beim Spaziergang darauf aufmerksam gemacht, dass er zu groß wäre 🤷🏼‍♀️ Mir persönlich ist das relativ egal, ich will ja nicht züchten oder so, aber da ich keinen anderen Bolonka kenne, würde mich interessieren, wie groß sie eigentlich sein sollen.
Ich habe eine Hündin, die 18 Wochen alt ist… sie wiegt 2,3 kg…. Schulterhöhe weiß ich nicht… aber Mutter und Vater sind nur 24cm, da ist sie noch deutlich drunter… anbei eine Tabelle, die dir vielleicht hilft….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
13. Juli 22:12
Ich habe eine Hündin, die 18 Wochen alt ist… sie wiegt 2,3 kg…. Schulterhöhe weiß ich nicht… aber Mutter und Vater sind nur 24cm, da ist sie noch deutlich drunter… anbei eine Tabelle, die dir vielleicht hilft….
Oh, vielen Dank 🙈 da liegt er vom Gewicht auf jeden Fall drüber. Aber wichtig ist ja, dass er nicht zu dick ist und das ist er nicht. Sparkys Eltern sind auch nur 24 cm hoch, deswegen war ich überrascht, dass er schon so groß ist, denn er wird ja auch noch ein wenig wachsen. 😉 Na solange er nicht zur Dogge mutiert, ist es mir egal und ich warte gespannt ab.
 
Beitrag-Verfasser
birgit
3. Nov. 13:10
Ich habe auch eine Bolonka Hündin von einem knappen Jahr. Sie ist so super. Mein erster Hund und ich komme sehr gut mit ihr zurecht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Nov. 13:13
Hallo ich habe auch eine Bolonka Zwetna Hündin sie wird im Januar 2 Jahre.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
3. Nov. 14:56
Wir haben einen Bolli Mischling, ist etwas grösser und schwerer als der normale Bolli aber toller Hund 🥰Sind jetzt bei 6.3 kg und ich denke das pendelt sich langsam ein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tobi
3. Nov. 21:55
Hallo an Alle, wo wohnt ihr denn so? Wir wohnen in 60488 Frankfurt (Ortsteil Hausen). Gina ist 1 Jahr jung und wir würden uns freuen wenn wir jemanden für Gassigänge und oder zum Spielen finden könnten. LG Nicole und Gina
Ludwigshafen / Bad Dürkheim, die ecke 😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
7. Nov. 19:39
Hallöchen. Auch wir haben seit Anfang des Jahres in unserem Kleinen Rudel eine Bolonka Hündin aufgenommen. Für mich ein Traumhund und Traumrasse.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button