🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina,
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12655
zuletzt 31. März

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
5. Juli 19:58
Darf ich fragen wie groß eure so mit 8/9 Monaten waren? Ich hab Bluschi vorhin gemessen und er liegt jetzt bei 67cm... Man sagt ja in die Höhe bis 12 Monate und danach in die "breite". Da kommt jetzt aber nicht mehr so viel an Höhe zu oder? Er geht mir jetzt schon fast bis zur Hüfte 😂🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
5. Juli 20:21
Darf ich fragen wie groß eure so mit 8/9 Monaten waren? Ich hab Bluschi vorhin gemessen und er liegt jetzt bei 67cm... Man sagt ja in die Höhe bis 12 Monate und danach in die "breite". Da kommt jetzt aber nicht mehr so viel an Höhe zu oder? Er geht mir jetzt schon fast bis zur Hüfte 😂🙈
Also, Dante ist relativ schnell gewachsen, war immer am oberen Ende der wachstumskurve. ich glaube von der Höhe her war er mit 9/10 wochen auch bei 64cm. Jetzt hat er knapp 66 mit 15 Monaten. Er hatte zu der Zeit aber Auch 35 kg, ist jetzt bei 32/33 und hält da. (Rüde, Weiser schweizer Schäferhund allerdings)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Juli 20:29
Darf ich fragen wie groß eure so mit 8/9 Monaten waren? Ich hab Bluschi vorhin gemessen und er liegt jetzt bei 67cm... Man sagt ja in die Höhe bis 12 Monate und danach in die "breite". Da kommt jetzt aber nicht mehr so viel an Höhe zu oder? Er geht mir jetzt schon fast bis zur Hüfte 😂🙈
Rassestandart rüde 60 bis 65cm Hündin 55 bis 60cm
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
5. Juli 20:30
Also, Dante ist relativ schnell gewachsen, war immer am oberen Ende der wachstumskurve. ich glaube von der Höhe her war er mit 9/10 wochen auch bei 64cm. Jetzt hat er knapp 66 mit 15 Monaten. Er hatte zu der Zeit aber Auch 35 kg, ist jetzt bei 32/33 und hält da. (Rüde, Weiser schweizer Schäferhund allerdings)
Ja, Bluschi ist im Februar zu uns gekommen mit 50cm. Er ist also in knapp 5 Monaten 17cm gewachsen... weiß jetzt nicht ob das "schnell" ist. Find (kenn mich da aber nicht so gut aus) viel?!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
5. Juli 20:39
Rassestandart rüde 60 bis 65cm Hündin 55 bis 60cm
Ja ausgewachsen...das ist Bluschi ja noch nicht... Wir wissen aber auch nicht ob er reinrassig ist. Wüsste aber auch nicht was noch mit drin sein könnte. Es gibt aber bestimmt viele die einfach über Standard sind... Er hat momentan echt lange Beine und sieht manchmal aus wie ein junges Fohlen 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. März 13:17
Kann uns hier jemand was raten. Unsere Schäferhündin Xena hat am Freitag eine schlechte Prognose erhalten. Sie hat eine Kontraktur am Musculus semimembranodus. Wir sind total geschockt, weil sie ist erst 3,5 Jahre alt und sportlich aktiv. Wir können es uns nicht erklären, da sie nie eine Verletzung der Hinterhand hatte. Kennt sich jemand aus in diesem Thema ? Laut Tierarzt ist es sehr selten und er hat auch von einer OP abgeraten, da der Muskel immer wieder kommt. Suchen auch gerade einen Physiotherapeuten für unsere Xena, aber alles ist voll. Wir sind echt ratlos, weil hier Zeit eine Rolle spielt, damit es nicht noch schlimmer wird . Würden uns über hilfreiche Kommentare freuen . Vielen Dank 🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. März 01:57
Kann uns hier jemand was raten. Unsere Schäferhündin Xena hat am Freitag eine schlechte Prognose erhalten. Sie hat eine Kontraktur am Musculus semimembranodus. Wir sind total geschockt, weil sie ist erst 3,5 Jahre alt und sportlich aktiv. Wir können es uns nicht erklären, da sie nie eine Verletzung der Hinterhand hatte. Kennt sich jemand aus in diesem Thema ? Laut Tierarzt ist es sehr selten und er hat auch von einer OP abgeraten, da der Muskel immer wieder kommt. Suchen auch gerade einen Physiotherapeuten für unsere Xena, aber alles ist voll. Wir sind echt ratlos, weil hier Zeit eine Rolle spielt, damit es nicht noch schlimmer wird . Würden uns über hilfreiche Kommentare freuen . Vielen Dank 🙏
Es tut mir leid für euch alle, dass die Maus so einen heftigen Befund hat. Ich würde den Tierarzt mal bitten, ob er nicht bei einem Physiotherapeuten anrufen würde und die Dringlichkeit hervorheben könnte. Oft hilft das erheblich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
13. März 15:05
Es tut mir leid für euch alle, dass die Maus so einen heftigen Befund hat. Ich würde den Tierarzt mal bitten, ob er nicht bei einem Physiotherapeuten anrufen würde und die Dringlichkeit hervorheben könnte. Oft hilft das erheblich.
Wir haben morgen nun endlich einen Termin mit einer Physiotherapeutin erhalten 🙏Sie kommt sogar zur Erstanamnese nach Hause. Wir hoffen ihr so helfen zu können. Wir find immer noch total geschockt. Sie will einfach ihre Energie rauslassenden und darf nicht springen. 😞 machen jetzt Kopfarbeit und Suchspiele, um einfach die Energie rauszulassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Roxys
13. März 17:11
Na da machen ich und Papa auch mal mit ... Wenn wir dürfen obwohl mir heute gesagt wurde ich habe bösen Blick 😭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Roxys
13. März 17:15
Na dann mache ich und Papa auch mal mit ☺️
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button