Huhu
Wenn der Kopf der Zecke noch steckt, ist das nicht weiter dramatisch. Nicht dran herumdoktorn und so lassen, der Körper stößt das selbst ab. Das wird einem so beim Tierarzt gesagt und der lässt den Kopf auch drin.
Stelle halt etwas beobachten, falls es sich entzündet.
Ob ihr die FSME Impfung möchtet, ist eure/jedem die eigene Entscheidung, ich denke nicht, dass sie schadet, sondern im Zweifel halt schützt.
Liebe Grüße