🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Fotowettbewerbe / Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Verfasser-Bild
Lea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 85
zuletzt 20. Aug.

Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Ob Tierschutz oder Zucht: Wer erfreut sich noch an den Super-Spürnasen? Und warum habt ihr euch, wenn bewusst, dafür entschieden? Ich würde mich über Bilder von andere Jagdhund(-mischlingen) tierisch freuen. Ob in Aktion oder sleepmodus.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
8. Apr. 15:52
Über 14 Jahre begleitet mich meine Amy, eine Irish Setter Hündin. Sie hat Nasenarbeit, Fährtensuche und Apportieren geliebt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
9. Apr. 18:52
Das ist mein kleiner Elmo- ein manchmal sehr erfolgreicher Mäusejäger in unserem Garten. Es gibt offenbar super viele davon und haben auch originelle Verstecke. Elmo ist ein Schnauzer Mischling aus Rumänien
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Juni 13:23
Unser DK Winni der Italiener
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Juni 22:18
Unsere Allie aus Gran Canaria. Laut Tierschutzorganisation "irgendwas mit Beagle"🤷🏼‍♀️. Ausgeprägter Jagdtrieb, deshalb aktuell nur an der Schleppleine unterwegs.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
17. Juni 16:44
Berta ist eine westfälische Dachsbracke und wird jagdlich geführt. Aber noch in der Ausbildung ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
17. Juni 20:01
Das ist Winni er kommt aus Ampulien ( Italien) und 3 Jahre alt und ein kleiner Deutsch Kurzhaar eventuell auch Mix. Er ist seid ende Februar bei uns, ich habe ihn bewusst für den Zugsport ausgesucht, er ist wie dafür geboren 🤎 unerschrocken nett gutmütig extremen Vorwärtsdrang ohne zu viel aufzudrehen. Natürlich mache ich noch andere Sachen mit ihm wie Dummi Arbeit, THS und Obedience schnuppern wir im Moment auch rein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
17. Juni 20:02
Das ist Winni er kommt aus Ampulien ( Italien) und 3 Jahre alt und ein kleiner Deutsch Kurzhaar eventuell auch Mix. Er ist seid ende Februar bei uns, ich habe ihn bewusst für den Zugsport ausgesucht, er ist wie dafür geboren 🤎 unerschrocken nett gutmütig extremen Vorwärtsdrang ohne zu viel aufzudrehen. Natürlich mache ich noch andere Sachen mit ihm wie Dummi Arbeit, THS und Obedience schnuppern wir im Moment auch rein.
Winni
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juni 21:29
Bracke war auch mein erster Gedanke, allerdings kommen die auf Gran Canaria wohl nicht vor. Für einen Beagle ist Allie eigentlich zu zartgliedrig, Beagle sind ja eher etwas "knuffiger" gebaut (nicht böse gemeint🤗). Also irgendwas hat da auf jeden Fall noch mitgemischt. Da sie nicht nur extrem nasenfixiert ist, sondern auch Sichtjäger, hatten wir auch schon überlegt, ob mal ein Podenco beteiligt war?🤷🏼‍♀️ Wir wissen nicht wirklich viel über ihr erstes Lebensjahr, auch nichts über die Elterntiere. Es bleibt wohl ihr Geheimnis 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
17. Juni 21:44
Euer Theo ist aber auch eine Knutschbacke😍. Sehr süß!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
17. Juni 22:33
Fiete aus dem Tierschutz🙃 Wir haben ihn erst seit ein paar Monaten und seinen Jagdtrieb noch überhaupt nicht unter Kontrolle, deswegen immer nur mit Schleppleine… Er ist soo nasenfixiert. Was hat bei euch da geholfen?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button