🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Fotowettbewerbe / Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Verfasser-Bild
Lea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 85
zuletzt 20. Aug.

Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Ob Tierschutz oder Zucht: Wer erfreut sich noch an den Super-Spürnasen? Und warum habt ihr euch, wenn bewusst, dafür entschieden? Ich würde mich über Bilder von andere Jagdhund(-mischlingen) tierisch freuen. Ob in Aktion oder sleepmodus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
5. Jan. 14:03
Suki ist ein Labradormädel, 2½Jahre jung, mit ordentlich Jagdtrieb. Inzwischen haben wir es gut unter Kontrolle so das Freilauf im Wald und Feld wieder machbar ist.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 11:54
DJ ist ein Labradormischling und Suki(erst seit 2 Wochen bei uns) ein Terriermischling aus Ungarn. DJ hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, welcher mich so manches Mal in Panik versetzt. Im Wald und fremden Gelände wird er nicht abgeleint. Bei Suki weiss ich bisher nur, dass sie gerne nach Mäusen buddelt...aber das erlaube ich beiden😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Channi &
5. Jan. 12:13
Das ist meine Hilda ❤️ aus Griechenland. Sie ist ein KurzhaarCollie Mix mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Wir haben uns für sie entschieden, da auch solche Hunde ein besseres und angenehmeres Leben verdient haben. Für den Jagdtrieb haben wir uns tatsächlich nicht bewusst entschieden, aber dieser gehört nun dazu🙃. Kein Hund kann etwas für seine Lebensumstände.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dörte
5. Jan. 13:46
Hier ist Lilly 13 Jahre und schnüffelt und Buddelt für ihr Leben gerne hat in ihrem Leben eine Maus gefangen (bin ich.froh drüber das es nicht mehr sind);)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Jan. 14:03
Suki ist ein Labradormädel, 2½Jahre jung, mit ordentlich Jagdtrieb. Inzwischen haben wir es gut unter Kontrolle so das Freilauf im Wald und Feld wieder machbar ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
5. Jan. 14:18
Weimaraner,Milow, 8 Monate alt,Familienhund
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 14:21
Fiete, Deutsch Kurzhaar/Labrador, Jagdtrieb ist unter Kontrolle, war allerdings auch viel Arbeit 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Jan. 14:28
Meine Coco als es ihr noch gut ging. Trotz Jagdtrieb immer abrufbar gewesen. Mauselöcher waren immer das Beste für sie. Hat aber nie eine erwischt… 🐶😄🐭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
5. Jan. 14:31
Balou, Basenji Schäferhund Mix und da ein Windhund auch noch mitgemischt hat, die jagende Vollkatastrophe 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angela&Knut
5. Jan. 15:19
Knut im Wald .Ein toller Parson Russel Rüde mit allen Raffinessen, die ein Russel so mit sich führt🥳durch die 24/7 Aufmerksamkeit ist sein Jagdtrieb einigermaßen im Griff … aber natürlich alles ohne Gewähr 🐾Wir haben uns sehr bewusst für ihn entschieden und ich würde mich jederzeit wieder für einen Parson Jack Russel entscheiden ♥️👣🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
5. Jan. 15:49
Balou, Basenji Schäferhund Mix und da ein Windhund auch noch mitgemischt hat, die jagende Vollkatastrophe 😂
Ich fühle es so sehr 😂 Bei mir sieht die Mischung ähnlich aus und es läuft auf das gleiche Drama hinaus. Lieben tut man sie ja trotzdem, auch wenn man das ums andere mal Nerven lassen muss.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button