🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Fotowettbewerbe / Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Verfasser-Bild
Lea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 85
zuletzt 20. Aug.

Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Ob Tierschutz oder Zucht: Wer erfreut sich noch an den Super-Spürnasen? Und warum habt ihr euch, wenn bewusst, dafür entschieden? Ich würde mich über Bilder von andere Jagdhund(-mischlingen) tierisch freuen. Ob in Aktion oder sleepmodus.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
5. Jan. 15:50
Fiete, Deutsch Kurzhaar/Labrador, Jagdtrieb ist unter Kontrolle, war allerdings auch viel Arbeit 😅
Das glaube ich dir aufs Wort! Die Pubertät nebenbei tut ihr Übriges 😩
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 16:01
Meiner ist ein Mischling, wo irgendwann wohl mal Yorkshire Terrier und ein französischer Jagdhund ihre Pfoten im Spiel gehabt haben sollen. Sein Jagdtrieb beschränkt sich glücklicherweise hauptsächlich auf Mäuse und andere Nager. Dafür gräbt er sich für die dann aber auch bis zum Mittelpunkt der Erde 🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 18:01
Das glaube ich dir aufs Wort! Die Pubertät nebenbei tut ihr Übriges 😩
Da sind wir jetzt Gott sei Dank durch, aber er war schon ein harter Knochen und ich stand oft nur noch mit Leine in der Hand im Wald 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angi
6. Jan. 09:38
Meine Stöbernase, immer ON wenn wir unterwegs sind…arbeiten dran..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 10:01
Uns' Nuri...sie liebt es Fährten zu verfolgen. Ich möchte ihr das auch nicht abtrainieren, sondern arbeite daran mit ihr gemeinsam Fährten zu folgen ohne, dass es am Ende einen "Jagderfolg" gibt und damit ihr natürliches Verhalten, dass ja auch so angezüchtet wurde in für mich händelbare Bahnen zu lenken (als Jagderfolg kann sie dem Futterdummy haben und apportieren). Ich merke bei solchen Ausflügen, wie viel Spaß ihr das macht und dass es für unsere Bindung total gut ist. Im Laufe dieses Jahres möchte ich gerne auch Mantrailing oder ähnliches mit ihr beginnen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angi
6. Jan. 10:12
Uns' Nuri...sie liebt es Fährten zu verfolgen. Ich möchte ihr das auch nicht abtrainieren, sondern arbeite daran mit ihr gemeinsam Fährten zu folgen ohne, dass es am Ende einen "Jagderfolg" gibt und damit ihr natürliches Verhalten, dass ja auch so angezüchtet wurde in für mich händelbare Bahnen zu lenken (als Jagderfolg kann sie dem Futterdummy haben und apportieren). Ich merke bei solchen Ausflügen, wie viel Spaß ihr das macht und dass es für unsere Bindung total gut ist. Im Laufe dieses Jahres möchte ich gerne auch Mantrailing oder ähnliches mit ihr beginnen.
Genau, wir haben uns auch fürs Mantrailing angemeldet…bin gespannt🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
6. Jan. 19:29
Wir haben uns bewusst für den Tierschutz entschieden, da es genug Nasen ohne zu Hause gibt Unsere Piper soll ein Jagdhund/ Hütehund Mix sein Wir vermuten da ist aber auch noch Windhund drin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
8. Jan. 10:43
Rikon, Deutsch Drahthaar, 7 Monate. Soll unser Jagdbegleiter werden, noch ist er sehr verspielt, aber vorstehen klappt schon ganz gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
8. Jan. 10:46
Meiner ist ein Mischling, wo irgendwann wohl mal Yorkshire Terrier und ein französischer Jagdhund ihre Pfoten im Spiel gehabt haben sollen. Sein Jagdtrieb beschränkt sich glücklicherweise hauptsächlich auf Mäuse und andere Nager. Dafür gräbt er sich für die dann aber auch bis zum Mittelpunkt der Erde 🤣
Die Nase!!! 😂 Immer wieder herrlich zu beobachten. Auf einmal ist der ganze Kopf im Erdreich verschwunden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
8. Jan. 10:50
Rikon, Deutsch Drahthaar, 7 Monate. Soll unser Jagdbegleiter werden, noch ist er sehr verspielt, aber vorstehen klappt schon ganz gut.
Toll! Ich treffe hier eher selten bis gar nicht auf Jagdhund/-mischlinge, die tatsächlich zum ursprünglichen Gebrauch im Haushalt leben. Dafür habe ich meinen Hund zwar auch nicht, aber ich finde es für mich wichtig und interessant zu erfahren wie diese Hunde ausgebildet werden. Manchmal kann man das ein oder andere für sich und seinen Hund angucken. Liebe Grüße 🤗
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button