🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / Hund bellt beim Klingeln

Verfasser
Franci
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21
zuletzt 15. Juli

Hund bellt beim Klingeln

Ich hätte mal eine Frage. Unsere Hündin ist 3 Jahre alt und wir haben sie vor ca. 4 Monaten aus dem Tierheim geholt. Wenn es klingelt bellt sie und wenn er besuch kommt wird es noch schlimmer. Dadurch, dass wir sie beim klingeln ignorieren ist es schon ein bisschen besser geworden, wenn der Besuch dann allerdings im Haus kommt ist es immer noch ein richtiges starkes bellen und sie stellt auch ihr Fell auf. Wenn der Besuch dann relativ dann nicht ängstlich reagiert und sie streichelt beruhigt sie sich sofort ,allerdings werden galt auch mal Freunde kommen die ängstlich sind. Außerdem hat sie ein größeres Problem wenn der Besuch männlich ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen😁
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Juli 13:52
Besteht aber die Gefahr der negativen Verknüpfung. Die vorherigen Tips sind mir da sympathischer. Will Dir nicht absprechen, die Pistole richtig einzusetzen. Aber die Meisten können das nicht. Zum Klingeln, kann man eine Funkklingel einsetzen. Da kann man von jedem Ort und Zeit klingeln. Und dann mal nicht reagieren oder die Tür öffnen und so tun, als begrüsse man jemand. Nachbarn bitten zu klingeln, dann zur Tür , guten Tag sagen und Tür wieder zu, der Nachbar geht wieder. Irgendwann ist es dem Hund zu doof, und hört auf , zur Tür zu rennen oder zu bellen. Eine Freundin ist gestorben, die Paula geliebt hat. Auf die neue Partnerin unseres Freundin hat sie immer aggressiv reagiert. Die „Neue“ hat dann Leckerlis bekommen, die Sie Paula immer kommentarlos zugeworfen hat, ohne den Hund weiter zu beachten. Es hat 1 Jahr gedauert, bis Paula akzeptiert hat, das unser Freund mit einem neuen Menschen kommt. Man hört oft, ich habe schon alles probiert, bei Problemen. Geduld und Kontinuität ist sehr gefragt,bei unseren Hunden. Sie brauchen oft viel Zeit um aus Fehlverhalten herauszukommen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button