Haben keinen Garten und der Tagesablauf variiert sehr stark. Von 3-8 Mal täglich ist da momentan alles drin. Liegt aber auch am Alter und den ab und an kurzen Trainingseinheiten. Meine Selbstständigkeit hilft natürlich auch, somit kann ich mir viel Zeit nur für Alys und Training einteilen.
Je nachdem, was am Vortag war (neues kennengelernt, Spielgruppe) schläft sie bis 11 Uhr (mit ausgiebiger Kuscheleinheit gegen 8 Uhr). Dann wird der Tag ruhig angegangen mit nur 3-4 kleinen Runden draußen und viel Ruhe drinnen.
1-3 Mal pro Woche gibt es "Sozialisierungstage", da wird altes, kennengelerntes aufgefrischt oder ihr etwas komplett neues gezeigt und neue Menschen kennengelernt. Da können wir auch Mal ein bis drei Stunden unterwegs sein, aber dann mit vielen Pausen dazwischen
An Tagen nur Zuhause haben wir 1-3 Mal ausschließliche Pippi Gänge vor dem Haus und danach geht's wieder rein. Ansonsten sind momentan 1-2 bis max. 30 minütige Spaziergänge an der kurzen Leine drin mit Leinenführigkeit, viel auf mich achten und Kommandos unter Ablenkung trainieren. 1-3 Mal am Tag gibt es freie Schnüffelrunden mit etwas toben, an der Schleppleine, die machen sie besonders müde.
Drinnen habe ich unser unbenutztes Dachgeschoss als Spielwiese ausgebaut, da wird alle paar Tage etwas gespielt, geflitzt und/oder trainiert. In der Wohnung gibt es kleine Suchspiele, neue Kommandos und ansonsten viel Ruhe.