🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Verfasser-Bild
Fabienne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 142
zuletzt 15. Juni

Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Royal
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Mai 14:54
Richtig was fütterst du denn? Ich habe einen chihuahua von 3 kg Habe auch mal bosch soft gefüttert Von royal canin wurde mir gesagt finger weg Allerdings was ich auf den Inhaltsstoffe lese, ist in anderen futtern genauso vertreten Mineralstoff Anteil usw Also wäre ja alles scheise lach
Ich hab auch nen Chihuahua (4,5kg) Der bekommt frisches Fleisch. Seit 6 Jahren. Ohne Mangelerscheinungen,ohne gesundheitliche Probleme.
 
Beitrag-Verfasser
S.
26. Mai 14:55
Richtig was fütterst du denn? Ich habe einen chihuahua von 3 kg Habe auch mal bosch soft gefüttert Von royal canin wurde mir gesagt finger weg Allerdings was ich auf den Inhaltsstoffe lese, ist in anderen futtern genauso vertreten Mineralstoff Anteil usw Also wäre ja alles scheise lach
Die Bedarfsdeckung bzw. einzelnen Nährtstoffe sind nicht einzeln deklariert. Daher ist es als Laie schwer zu erkennen. Was man allerdings leicht feststellen kann, ist ob Vitamin D zugegeben wurde. Wenn das Futter keine „Fischsorte“ ist, dann muss Vitamin D zugefügt werden und wenn dies nicht angegeben ist, ist das Futter nicht bedarfsdeckend. Reico hat in den meisten Sorten kein Vitamin D und somit wird der Hund dauerhaft unterversorgt und dies hat negativen Einfluss auf die Knochen, Nerven und Zellen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 14:55
Richtig was fütterst du denn? Ich habe einen chihuahua von 3 kg Habe auch mal bosch soft gefüttert Von royal canin wurde mir gesagt finger weg Allerdings was ich auf den Inhaltsstoffe lese, ist in anderen futtern genauso vertreten Mineralstoff Anteil usw Also wäre ja alles scheise lach
Wenn wir jetzt bei der Fäkalsprache angekommen sind, von mir aus. Ja, vieles ist Shit. Royal Canin auf jeden Fall. Es gibt ganz sicher mehr schlechte als gute Futter. Aber lies doch einfach mal in den anderen Threads, da findest du genaue Informationen und einen User, der richtig viel Ahnung hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Mai 14:57
Ich hab auch nen Chihuahua (4,5kg) Der bekommt frisches Fleisch. Seit 6 Jahren. Ohne Mangelerscheinungen,ohne gesundheitliche Probleme.
Unser Junghund (12 kg)bekommt übrigens auch frisches Fleisch plus Gemüse,Obst,Lachsöl und etwas Fit-barf Mineralpulver
 
Beitrag-Verfasser-Bild
julia
26. Mai 14:57
Das Maxi Dog Wellness was ich füttere hat Vitamin D3 drin also
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Mai 14:58
Das Maxi Dog Wellness was ich füttere hat Vitamin D3 drin also
Maxi Dog für nen 3 Kilo Hund 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fabienne
26. Mai 15:00
Ich gebe meinen wolf das futter
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 15:01
Maxi Dog für nen 3 Kilo Hund 🤔
Sind das große Pellets 😂?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
julia
26. Mai 15:01
Maxi Dog für nen 3 Kilo Hund 🤔
Ok und was ist da so falsch dran wegen dem namen ?? Sind kleine brickets
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
26. Mai 15:01
Es kommt immer auf den Hund an. Dalmatiner müssen auf den Putin-Gehalt achten, Terrier werden überdreht von zuviel Protein, die Wolfhunde sind allgemein eher nicht mit synthetischen oder hochkonzentrierten Superfutter glücklich- sondern eher rustikal und einfach ohne viel Schnickschnack Gemisch, dann ist die Felllänge wichtig und auch das bewegungsmaß... Und ja es ist futterthread 1000 und dennoch kann hier Reico genannt werden und auch müssen es nicht immer dieselben User sein, die meines Erachtens keine Empfehlung aussprechen, aber alles was sie nicht wissen als Defizite deklarieren. Deklaration und Nährwerttabelle ist nicht alles und Hund nicht Hund... Habe Reico gefüttert, mit leichter Schilddrüsenproblematik - es soll Zuwenig Jod bei sein. Allerdings hat sich für mich getreidefrei als besser für meinen Hund herausgestellt, und es gab Reklamationsdosen bei Reico.. Wechselte zu Granatapet und Josera. Mixe nass und trofu. Bei meinem alten Rüden hovarotti - sehr rustikales Futter ohne Schnickschnack und dann je nachdem Zusätze auf ihn abgestimmt. Hat super geklappt und Tier und Tierarzt waren zufrieden.... Geht eben auch ohne Nährwerttabelle....
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button