Home / Forum / Ernährung / Leckerli bei Futtermilbenallergie

Verfasser-Bild
Conny
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
heute 14:24

Leckerli bei Futtermilbenallergie

Hallo zusammen, mein Hund wurde vor Kurzem auf Allergien getestet und neben anderen saisonalen Erscheinungen stehen Hausstaubmilben und Futtermittelmilben ganz oben auf der Liste. Dahingehend wird sie auch desensibilisiert. Hauptmahlzeit ist auch Nassfutter. Nun ist die Ansage ja am Besten keine trockenen Leckerli mehr. Gibt es unter euch Frauchen und Herrchen mit Erfahrungswerten? Man kann klar Gemüse, Obst oder Käse klein schneiden. Ich hätte aber auch eigentlich gerne Leckerli, die man mal "länger" lagern kann z.B. in der Gassitasche. Wo man jetzt bei feuchten oder frischen Sachen vielleicht an die Verderblichkeit denken muss. Habt ihr da Erfahrungen zwecks Einfrieren oder Dörrautomat als Beispiel? Wir sind für Tipps dankbar wie ihr eure Allergikernasen versorgt :) Conny & Foxy

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 14:24
Wir haben unsere Leckerlies zeitweise mit backmatten selbst gemacht, da kann man die Restgeuchtigkeit selbst bestimmen.
Die frischen waren im Kühlschrank, aber die aus der Leckerlitasche sind drin geblieben, oder die ganze Tasche ist in den Kühlschrank gewandert (Hochsommer mit fleischigen Dingen).
Ich weiß, dass andere Personen die auch einfrieren, das muss man wahrscheinlich mit dem speziellen Rezept einfach mal ausprobieren.