🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Joghurt fuer Darmflora?

Verfasser-Bild
Susanne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 29
zuletzt 15. Juni

Joghurt fuer Darmflora?

Hat jemand eine Ahnung, ob bei Hunden so n Joghurt wie zb Aktiva genauso gut für die Darmflora ist, wie beim Menschen? Blöd gesagt weiß ich ja nicht, ob die Hunde die gleichen "guten" Bakterien im Darm haben wie Menschen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juni 11:03
Bei diesen ganzen probiotischen linksdrehenden Joghurt-Kulturen bin ich insgesamt nicht wirklich überzeugt, ob das einen Nutzen hat. Wenn er gut vertragen wird machst du damit in jedem Fall nichts verkehrt mit egal welchem Naturjoghurt. Weil es gerade zufällig in einem anderen Thema darum ging: Ein bundesweit tätiger Tierarzt, der auf entzündliche Magen-Darm Erkrankungen spezialisiert ist (Dr. Breuer, Müllheim) empfiehlt für die Darmflora bei Hunden gerne Rotschimmelkäse wie z.B Limburger. Auch damit machst Du sicherlich nichts falsch und ich könnte mir vorstellen, dass es die meisten Hunden auch gut schmeckt.
Tatsächlich kann da was dran sein. Das empfiehlt man ja auch bei Kot fressenden Hunden. Vorsicht wegen des hohen Salzgehaltes.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
12. Juni 11:26
Aktivia oder wie sie alle heißen, haben weder bei Mensch noch bei Hund einen relevanten Nutzen, wenn Du den Darm unterstützen willst, dann nimm richtige Probiotika. Mache ich bei mir und beim Hund regelmäßig als Kur... Joghurt ist natürlich als Leckerchen auch immer wieder mal im Napf, aber zuckerfrei..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine, Mia, Akita
12. Juni 11:29
Heute bei „HundKatzeMaus“ gab es einen tollen Beitrag über die Ernährung von Hunden,die auch noch im Kopf befindliche Mythen aufgeklärt hat 👍🏼
Hab ich auch gesehen tolle Tips
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Serkan
14. Juni 12:45
Vorsicht Abzocke: Diese Drinks wie Yakult und Aktiva sind nichts anderes als verdünnter Joghurt mit etwas Geschmack und viel Wasser! Ohne Bakterien würde ja die Milch nicht zum Joghurt werden; ergo sind in diesen Drinks im Verhältnis sogar weniger „gute Bakterien“ als im klassischen Joghurt… Spar also Dein Geld :-)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 15:31
Hab ich auch gesehen tolle Tips
Ja und? Erhellt ihr uns nun ?👀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
14. Juni 16:35
Ja und? Erhellt ihr uns nun ?👀
Theoretisch könnte man das im Internet finden und anschauen 😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 16:40
Theoretisch könnte man das im Internet finden und anschauen 😉
Das ist ja langweilig 😜😂. Da kannst Du genaugenommen alle Themen recherchieren um die es hier hauptsächlich geht. Inklusive Beissangriffen von Welpen 🙈😉. Aber OK....ich mach mich mal auf die Suche 👀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Serkan
14. Juni 17:57
https://hundefunde.de/kong-fuellen-rezepte/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Juni 23:02
Vorsicht Abzocke: Diese Drinks wie Yakult und Aktiva sind nichts anderes als verdünnter Joghurt mit etwas Geschmack und viel Wasser! Ohne Bakterien würde ja die Milch nicht zum Joghurt werden; ergo sind in diesen Drinks im Verhältnis sogar weniger „gute Bakterien“ als im klassischen Joghurt… Spar also Dein Geld :-)
Aber die anderen sind dann halt nicht pro-idiotisch... 🤣
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button