🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Joghurt fuer Darmflora?

Verfasser-Bild
Susanne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 29
zuletzt 15. Juni

Joghurt fuer Darmflora?

Hat jemand eine Ahnung, ob bei Hunden so n Joghurt wie zb Aktiva genauso gut für die Darmflora ist, wie beim Menschen? Blöd gesagt weiß ich ja nicht, ob die Hunde die gleichen "guten" Bakterien im Darm haben wie Menschen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
Beliebteste Antwort
19. Mai 18:00
Ich füttere mit jeder Mahlzeit 2-3 EL Naturjoghurt oder Hüttenkäse. Kein Aktivia, da zahlt man jede gute Bakterie dreifach …
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
19. Mai 17:29
Ich glaube grundsätzlich ist es nicht schlimm, sofern Dein Hund keine Probleme mit Laktose hat und ich meine mal gelesen zu haben, dass man, wenn ... griechischen Joghurt füttern sollte. Also auf jeden Fall Naturjoguhrt und drauf achten, kein Xylit drinnen ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
19. Mai 17:29
Meine Hunde bekommen hin und wieder Joghurt,allerdings laktosefrei. Ob es gut für die Darmflora ist weiß ich nicht,aber es schmeckt ihnen. Im Sommer fülle ich Joghurt in Eiswürfelförmchen oder ähnlichem und friere sie ein. So habe ich immer ne kleine leckere Erfrischung für die Hunde im Haus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
19. Mai 18:00
Ich füttere mit jeder Mahlzeit 2-3 EL Naturjoghurt oder Hüttenkäse. Kein Aktivia, da zahlt man jede gute Bakterie dreifach …
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
19. Mai 18:07
Meine Hunde bekommen hin und wieder Joghurt,allerdings laktosefrei. Ob es gut für die Darmflora ist weiß ich nicht,aber es schmeckt ihnen. Im Sommer fülle ich Joghurt in Eiswürfelförmchen oder ähnlichem und friere sie ein. So habe ich immer ne kleine leckere Erfrischung für die Hunde im Haus.
Laktosefrei bringt nichts, weil die guten Bakterien Laktose als Futter brauchen und damit Milchsäure bilden …
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
19. Mai 19:01
Ich füttere mit jeder Mahlzeit 2-3 EL Naturjoghurt oder Hüttenkäse. Kein Aktivia, da zahlt man jede gute Bakterie dreifach …
👍… bekommt Lilo auch zu jeder Mahlzeit 2 Essl.Naturjogurt und Hüttenkäse 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Mai 19:44
Aaron bekommt auch regelmäßig normalen Hüttenkäse oder Naturjoghurt und verträgt ihn super 👍🏻 Meine Hundetrainerin meinte das damals zu mir, als wir über das Thema Wurmkur (Wie häufig, welches Mittel etc.) gesprochen haben: ich solle ihm lieber regelmäßig sowas geben, anstelle des Chemiekrams.Ob da was dran is, kann ich nich sagen, aber die Verdauung funktioniert prima 🤷🏼‍♀️😅 Besonders sein Eis aus pürierter Banane und Naturjoghurt liebt er jetz im Sommer 🤤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvana
20. Mai 08:40
So genau kann ich dir das nicht sagen aber mein Hund bekommt ab und zu beim barfen laktosenfreien Joghurt verträgt der gut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
11. Juni 19:39
Heute bei „HundKatzeMaus“ gab es einen tollen Beitrag über die Ernährung von Hunden,die auch noch im Kopf befindliche Mythen aufgeklärt hat 👍🏼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Juni 19:49
Vielleicht eine kleine Info am Rande: ein ganz normaler Naturjoghurt hat genauso viele gute Bakterien. Dass Aktivia (oder wie die anderen Marken noch so heißen) besser sein sollen, ist reines Marketing. Also spar dir lieber das Geld und kauf Naturjoghurt 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Buddy&Babs
11. Juni 19:57
Buddy bekommt auch Hüttenkäse er liebt es mit Apfel und Karotten oder Apfel mit Banane
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button