🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5283
zuletzt 6. Mai

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Viktoria
29. Sept. 08:26
Sous vide von Lico lehnt sich zwar ans Barfen an, aber das Fleisch ist schonend gegart und das Obst und Gemüse danach erst beigegeben. Müsst du aber leider trotzdem in der TK aufbewahren ansonsten verträgt unsere das sehr gut, auch zu der Zeit als rohes Barf mal nicht so ihrs war.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sahra-Lee
29. Sept. 10:12
Unser Toffi bekommt in sein Trockenfutter das Nassfutter von WOW aber das von Edgard Cooper ist auch super. Unser Toffi ist sehr schleckig. Aber das Trockenfutter sowie Nassfutter von den beiden Marken isst er. Und von der Rezeptur ist es auch super. Liebe Grüße bei der Weitersuche Toffi und ihr Frauchen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Sept. 11:27
Unser Toffi bekommt in sein Trockenfutter das Nassfutter von WOW aber das von Edgard Cooper ist auch super. Unser Toffi ist sehr schleckig. Aber das Trockenfutter sowie Nassfutter von den beiden Marken isst er. Und von der Rezeptur ist es auch super. Liebe Grüße bei der Weitersuche Toffi und ihr Frauchen
Zu Edgar & Cooper gibt es sogar nen eigen Thread, falls es dich interessiert: https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Nassfutter_von_Edgar_Cooper-kYY7NSAjiNkZkuBaGzJY/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
1. Okt. 11:21
Okay alles klar 👌 Mache das auch immer mit Wasserbad. ^^
Spricht eigentlich etwas dagegen, Nassfutter in der Mikrowelle zu erwärmen? So lauwarm mag es mein Hund lieber, was ich gut verstehen kann - wir mögen ja auch warmes Essen.... Für Wasserbad bin ich zu faul...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
1. Okt. 11:22
Spricht eigentlich etwas dagegen, Nassfutter in der Mikrowelle zu erwärmen? So lauwarm mag es mein Hund lieber, was ich gut verstehen kann - wir mögen ja auch warmes Essen.... Für Wasserbad bin ich zu faul...
Ich mache das immer in der Mikrowelle. Schon seit 20 Jahren .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
1. Okt. 11:24
Spricht eigentlich etwas dagegen, Nassfutter in der Mikrowelle zu erwärmen? So lauwarm mag es mein Hund lieber, was ich gut verstehen kann - wir mögen ja auch warmes Essen.... Für Wasserbad bin ich zu faul...
So machen wir es auch, sind auch zu faul bzw. zu vergesslich 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
1. Okt. 12:02
Spricht eigentlich etwas dagegen, Nassfutter in der Mikrowelle zu erwärmen? So lauwarm mag es mein Hund lieber, was ich gut verstehen kann - wir mögen ja auch warmes Essen.... Für Wasserbad bin ich zu faul...
Wir erwärmen auch in der Mikrowelle 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Okt. 12:07
Das Vorkosten nicht vergessen bevor der Hund sich das schnäutschen verbrennt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
1. Okt. 13:17
Das Vorkosten nicht vergessen bevor der Hund sich das schnäutschen verbrennt
Nein danke 🤢😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Okt. 14:38
Wir geben immer etwas warmes Wasser dazu
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button