🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5272
zuletzt 18. Apr.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
22. Okt. 15:55
Drei Wochen Funkstille im Thread 😳 Das geht doch nicht 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. Okt. 17:35
Drei Wochen Funkstille im Thread 😳 Das geht doch nicht 😉
Wir können ja nochmal von vorne anfangen 😈🤣gibt bestimmt viele, die nicht alles durchlesen wollen….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. Okt. 17:37
@Melanie: für welches Futter hast Du Dich denn entschieden? Nach den vielen Beiträgen…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
22. Okt. 17:38
Also ich kann dir vetconcept empfehlen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Okt. 20:52
@Melanie: für welches Futter hast Du Dich denn entschieden? Nach den vielen Beiträgen…
Ich bin bei Herrmanns Selection hängen geblieben. Higgins verträgt es gut und es ist Monoprotein. Er hat einige Allergien/Unverträglichkeiten. Das Futter passt zu ihm. 😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
22. Okt. 21:07
Ich habe mittlerweile auf GranataPet gewechselt. Gebe Trockenfutter-Nassfutter gemischt. Trockenfutter: GranataPet Natural Taste für Welpen. Nassfutter: GranataPet Lieblings Mahlzeit für Welpen. Mischung 70-30. Er verträgt es super 👍🏻 Output 1a Herrmanns Selection fanden wir auch klasse, hatte er auch sehr gut vertragen. aber leider für unsere Mengen zu teuer weil BIO. und Herrmanns bietet kein Trockenfutter an. So haben wir jetzt alles von einem Hersteller und ich bekomme noch schön Mengenrabatt bei meiner Großbestellung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Okt. 21:18
Ich habe mittlerweile auf GranataPet gewechselt. Gebe Trockenfutter-Nassfutter gemischt. Trockenfutter: GranataPet Natural Taste für Welpen. Nassfutter: GranataPet Lieblings Mahlzeit für Welpen. Mischung 70-30. Er verträgt es super 👍🏻 Output 1a Herrmanns Selection fanden wir auch klasse, hatte er auch sehr gut vertragen. aber leider für unsere Mengen zu teuer weil BIO. und Herrmanns bietet kein Trockenfutter an. So haben wir jetzt alles von einem Hersteller und ich bekomme noch schön Mengenrabatt bei meiner Großbestellung.
Granatapet hätte ich auch gern genommen, wenn er die Unverträglichkeiten nicht hätte. Find ich auch immer noch ansprechend. Deshalb hab ich das TroFu Lamm Royal Mini als Trainingssnack hin und wieder dabei.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
L.
22. Okt. 21:43
Ich bin bei Herrmanns Selection hängen geblieben. Higgins verträgt es gut und es ist Monoprotein. Er hat einige Allergien/Unverträglichkeiten. Das Futter passt zu ihm. 😃
Gute Wahl! Wir sind auch Hermanns Verfütterer.😀 Lisa verträgt Herrmanns Bio sehr gut. Sie hat auch Allergien...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Okt. 22:37
Ich würde Granatapet jederzeit füttern, aber leider bieten die keine für uns passende Proteinquelle an. Hermanns Selection hat er nun über mehrere Monate bekommen und er verträgt es gut, also kein Erbrechen und keine Koliken. Der Output ist allerdings gerade in letzter Zeit offenbar wieder zu weich, so dad sich die Analbeutel wieder mal melden. Das war deutlich besser als ich morgens trocken gefüttert habe, aber dann frisst er leider nur sehr unregelmäßig, was dem Magen wieder nicht gut bekommt. Ich versuche jetzt gerade Ritzenberger und Hermanns zu mischen um den Fleischanteil zu erhöhen, bei gleichzeitiger Bedarfsdeckung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
22. Okt. 22:46
Ich bleibe dabei das Tales and Tails ein sehr gutes Futter ist. Ich finde immer noch das beste Futter was wir je gekauft haben.🙋👍🏻🤗
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button