🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Bauchtrage

Verfasser-Bild
Birgit
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 17. Okt.

Bauchtrage

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Hunderucksack, den man vorne trägt oder mit einem Tragetuch. Was könnt ihr empfehlen? Habe einen Pomeranian, 3 kg Vielen Dank
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Sept. 21:21
Es ist ein Hund....der hat 4 Beine und kann laufen.....mein 4,6 Kilo Chihuahua wird nur mal hochgenommen,wenn es z.B. zu voll in den Öffis ist....sonst läuft der....übrigens auch mal 3 Stunden durch den Wald.... Bitte hört auf,eure Hunde wie Menschen(babys) zu behandeln. Lasst sie einfach Hunde sein!
Da muss ich mal widersprechen...ich habe auch einen Chihuahua...der wiegt nur 3.1 kg...und auch er wird ab und an in der Tasche getragen...zb.im Sommerurlaub wenn der Gehweg zu heiß ist...ich selbst gehe viel Barfuß...oder in der Stadt wenn zu viel Leute unterwegs sind...auf Märkten...er kommt überall mit...und wird ab und an getragen...das hat nix mit vermenschlichen zu tun
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Sept. 21:22
Meine werden auch nicht als Menschen oder sogar als baby gehalten. Wenn ich Leute sehe die ihren 2 jahre alten hund in einem Kinderwagen rumkutschieren finde ich es auch komisch. Ich würde mir aber niemals ein Urteil über den Halter machen da man nicht weiß ob der Hund krank ist. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Meine ist jetzt 11 Jahre alt und hat einen tumor an einer blöden Stelle wodurch ihr laufen schwer fällt. Ich hab aber auch nen 3 jahre alten top fiten Aussie also wieso soll ich meinem Hund nicht die möglichkeit geben das sie auf unseren großen Touren mit kann und sie eine immer vorhandene Chance auf pause hat ohne uns beim laufen aufzuhalten. Man sollte alle seiten in betracht ziehen. Meine Aussie Dame hat auch schon einen Fahrrad Anhänger der im alter als Buggy umgebaut werden kann und das üben wir auch schon. Man sollte bedenken das auch hunde alt werden
Genau so ist es 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Sept. 21:23
Ich denke nicht, dass solche Taschen für den alltäglichen Gebrauch benutzt werden, sondern nur für gewisse besondere Anlässe, jeder der oder die solch ein Hilfsmittel nutzt wird wohl seinen oder ihren Grund dafür haben 🤓 Und ich denke wir sind alle der Meinung, dass Hunde ihren Auslauf brauchen und diese Taschen nicht aus Bequemlichkeit genutzt werden 😉
Jawohl so ist es...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
15. Sept. 15:26
Ich habe 2 Rucksäcke (1x groß 1x kleiner), die man eigentlich auf dem Rücken trägt, ich trage sie aber hauptsächlich vorne, weil meine kleine auch alles sehen mag 😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja
16. Sept. 23:09
Ich habe mir diesen Rucksack von Trixi geholt vor ein paar Tagen. Er ist halt ein Welpe, ich habe keinen Führerschein und bin deshalb gerade fast nur zu Hause oder diese eine langweilige gassirunde 😂🐕 (also für ihn wird es bestimmt langweilig meine ich damit.. ) hatte es mir schon so schön ausgemalt aber Pustekuchen der will nicht rein aber ich finde den Rucksack an sich super und auch angenehm zu tragen:)
 
Beitrag-Verfasser
Mr
14. Okt. 21:13
Es ist ein Hund....der hat 4 Beine und kann laufen.....mein 4,6 Kilo Chihuahua wird nur mal hochgenommen,wenn es z.B. zu voll in den Öffis ist....sonst läuft der....übrigens auch mal 3 Stunden durch den Wald.... Bitte hört auf,eure Hunde wie Menschen(babys) zu behandeln. Lasst sie einfach Hunde sein!
Hi, es gibt aber wie z. B in meinem fall hunde die Krankheitsbedingt nicht mehr 3 std laufen kann. Und wenn sie nicht mehr kann dann kommt sie da rein, so kann sie überall mit und muss nicht daheim blöd rumsitzen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Okt. 23:39
Sie war jetzt lange nicht mehr da drinnen, also hält sich die Begeisterung in Grenzen 😅 aber nach einiger Zeit setzt sie sich gemütlich da rein 👍
Die hab ich mir auch gerade bestellt. Damit mein Welpe zum Gasdi gehen mit meiner 4 kährigen Hündin trotzdem mitkommen kann 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kigi
17. Okt. 13:15
Hi habe aus der Welpenzeit noch eine Umhängetasche, unser kleiner Havaneser war darin sehr zufrieden. Wäre das etwas für dich?Da hat er mitv3 kg locker reingepasst
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button