🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Bauchtrage

Verfasser-Bild
Birgit
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 17. Okt.

Bauchtrage

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Hunderucksack, den man vorne trägt oder mit einem Tragetuch. Was könnt ihr empfehlen? Habe einen Pomeranian, 3 kg Vielen Dank
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
6. Aug. 13:24
Poms werden normalerweise artgerecht in der Handtasche getragen. Bevorzugt Marke Prada oder bei rotem Fell MCM. Spaß beiseite… nein leider nicht 👀🙈😂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 13:24
Poms werden normalerweise artgerecht in der Handtasche getragen. Bevorzugt Marke Prada oder bei rotem Fell MCM. Spaß beiseite… nein leider nicht 👀🙈😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Aug. 13:50
Leider nur mit Rucksäcken, die man normal trägt (für nen Welpen damals, dass er auf große Touren mit konnte). Würde aber auf das selbe achten, also das die Schultergurte schön bequem und breit genug sind, falls du ihn länger darin transportieren willst. Ich weiß die Marke leider nich mehr, aber wir haben damals mehrere getestet. Die Grundfläche sollte natürlich auch ausreichend sein. Ich denke, du wirst für dich auch testen müssen, da ja jeder einen anderen Körperbau (Größe etc). Für den einen is XY super zu tragen, bei dem andren sitzt der aber vielleicht doof, weil Person kleiner oder sowas. Über die Tragetücher kann ich leider nix sagen, sahen uns zu unpraktisch aus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Aug. 15:25
Hallo, ich habe für meine Hündin (4,5kg) eine Umhängetasche gekauft. Genutzt wird die zum Beispiel bei Zugfahrten. Aussehen tut die Tasche ein wenig wie ein tragbares Körbchen. Der Hund kann immer mit dem Kopf heraus schauen. Selbst dann, wenn die Tasche zu ist. Gut, um den Hund zwischendurch mit Leckerlis loben zu können. Zugfahrten wollen ja geübt sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
6. Aug. 16:21
Poms werden normalerweise artgerecht in der Handtasche getragen. Bevorzugt Marke Prada oder bei rotem Fell MCM. Spaß beiseite… nein leider nicht 👀🙈😂
🤔😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
3. Sept. 17:27
https://www.amazon.de/dp/B07VGS75M5/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_1R7AP6XRNR70YRD5E1KS
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
3. Sept. 17:30
Habe ich mir für meinen Kleinen geholt, vorallen mit dem leichten Boden hat er einen stabilen Untergrund. Die Tasche ist leicht und gut zu tragen. Nur das hinsetzen ist etwas knifflig, war ihm anfangs nicht geheuer 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
3. Sept. 17:35
CUBY Tragetücher Hunde Kleine Hunde Katze Sling Pet Tragetuch Rucksack Single Schulter Pet Bag für Reisen hundetragebeutel (Grau) https://www.amazon.de/dp/B07WPYGBGF/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_KFFBS3K8GEFAXAV9XB5H Wir haben für Lilly mal diese geholt, auch für längere Touren durch Hamburg (für Bus und Bahn…). Lilly hatte sich schnell daran gewöhnt und Mensch kann den Hund gut damit tragen ☺️ selbst beim Fahrrad fahren schon getestet 😅 klappt auch 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
3. Sept. 17:42
Sie war jetzt lange nicht mehr da drinnen, also hält sich die Begeisterung in Grenzen 😅 aber nach einiger Zeit setzt sie sich gemütlich da rein 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
9. Sept. 08:46
Sie war jetzt lange nicht mehr da drinnen, also hält sich die Begeisterung in Grenzen 😅 aber nach einiger Zeit setzt sie sich gemütlich da rein 👍
Ich habe mir die Tasche von Hunter auch gekauft. Unser Zwergrauhaardackelwelpe fühlt sich darin sehr wohl.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 10:49
Hey ich hab ne Tragetasche für meinen Jecki. Ist gut allerdings hat man einseitige Belastung und nach einiger Zeit ist auch da Feierabend wegen dem Gewicht beim Tragen. Ich habe mir dann gestern einen Rucksack gekauft. (Mein hund hat vier pfoten und kann selbst laufen nur so als neben info😉 aber sie ist jetzt schon älter und auch krank wodurch ich ihr mehrere pausen ermöglichen möchte ohne das wir stehen bleiben müssen).
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button