🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Bauchtrage

Verfasser-Bild
Birgit
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 17. Okt.

Bauchtrage

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Hunderucksack, den man vorne trägt oder mit einem Tragetuch. Was könnt ihr empfehlen? Habe einen Pomeranian, 3 kg Vielen Dank
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 10:55
Es ist ein Hund....der hat 4 Beine und kann laufen.....mein 4,6 Kilo Chihuahua wird nur mal hochgenommen,wenn es z.B. zu voll in den Öffis ist....sonst läuft der....übrigens auch mal 3 Stunden durch den Wald.... Bitte hört auf,eure Hunde wie Menschen(babys) zu behandeln. Lasst sie einfach Hunde sein!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
9. Sept. 12:51
Es ist ein Hund....der hat 4 Beine und kann laufen.....mein 4,6 Kilo Chihuahua wird nur mal hochgenommen,wenn es z.B. zu voll in den Öffis ist....sonst läuft der....übrigens auch mal 3 Stunden durch den Wald.... Bitte hört auf,eure Hunde wie Menschen(babys) zu behandeln. Lasst sie einfach Hunde sein!
Hallo Martina, es gibt bestimmt für einige Maßnahmen gute Gründe. Ein Grund warum ich eine Tragetasche benutze ist daß unser Welpe erst 10 Wochen alt ist, nicht länger als 10 Min. Gassi gehen sollte und trotzdem überall dabei sein möchte. Wenn er erstmal ausgewachsen ist dann kann er so viel laufen wie er will und die Tasche ist überflüssig.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 14:33
Es ist ein Hund....der hat 4 Beine und kann laufen.....mein 4,6 Kilo Chihuahua wird nur mal hochgenommen,wenn es z.B. zu voll in den Öffis ist....sonst läuft der....übrigens auch mal 3 Stunden durch den Wald.... Bitte hört auf,eure Hunde wie Menschen(babys) zu behandeln. Lasst sie einfach Hunde sein!
Meine werden auch nicht als Menschen oder sogar als baby gehalten. Wenn ich Leute sehe die ihren 2 jahre alten hund in einem Kinderwagen rumkutschieren finde ich es auch komisch. Ich würde mir aber niemals ein Urteil über den Halter machen da man nicht weiß ob der Hund krank ist. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Meine ist jetzt 11 Jahre alt und hat einen tumor an einer blöden Stelle wodurch ihr laufen schwer fällt. Ich hab aber auch nen 3 jahre alten top fiten Aussie also wieso soll ich meinem Hund nicht die möglichkeit geben das sie auf unseren großen Touren mit kann und sie eine immer vorhandene Chance auf pause hat ohne uns beim laufen aufzuhalten. Man sollte alle seiten in betracht ziehen. Meine Aussie Dame hat auch schon einen Fahrrad Anhänger der im alter als Buggy umgebaut werden kann und das üben wir auch schon. Man sollte bedenken das auch hunde alt werden
 
Beitrag-Verfasser
Conny
9. Sept. 16:35
Hatten für unseren Kleinpudelwelpen solch eine Tragetasche, er konnte sich richtig entspannen darin. Hatten ein zusammengefaltetes Handtuch als Boden für mehr Komfort
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 22:06
Sie war jetzt lange nicht mehr da drinnen, also hält sich die Begeisterung in Grenzen 😅 aber nach einiger Zeit setzt sie sich gemütlich da rein 👍
Diese Tasche habe ich auch für mein Pom. Gekauft und die kleine mag es drin zu schlafen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
14. Sept. 19:31
Es geht hier um Erfahrungen MIT solchen Hilfsmitteln… 😩 und nicht darum ob Mensch es sinnvoll findet oder nicht 😬🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
14. Sept. 19:51
Ich denke nicht, dass solche Taschen für den alltäglichen Gebrauch benutzt werden, sondern nur für gewisse besondere Anlässe, jeder der oder die solch ein Hilfsmittel nutzt wird wohl seinen oder ihren Grund dafür haben 🤓 Und ich denke wir sind alle der Meinung, dass Hunde ihren Auslauf brauchen und diese Taschen nicht aus Bequemlichkeit genutzt werden 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Sept. 20:05
Ich benutze nur die Tasche, wenn Sehr viel Menschen sind dann hat sie Angst. Wenn Josy alles von oben sieht Dann ist sie glücklich. https://www.amazon.de › Louvra-Ta... Webergebnisse Louvra Hundetasche Single-Schulter Rucksack für Hunde und Katze - Amazon
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Sept. 21:05
Also für Treppe und Co. Habe ich einen stabilen Wäschekorb (geschlossen ohne Maschen) verwendet. Da meine Hunde den Körperkontakt beim Tragen am Anfang nicht sehr mochten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Sept. 21:08
Es ist ein Hund....der hat 4 Beine und kann laufen.....mein 4,6 Kilo Chihuahua wird nur mal hochgenommen,wenn es z.B. zu voll in den Öffis ist....sonst läuft der....übrigens auch mal 3 Stunden durch den Wald.... Bitte hört auf,eure Hunde wie Menschen(babys) zu behandeln. Lasst sie einfach Hunde sein!
Welpen/Junghunde sollten zu Beginn keine Treppen runter gehen und nur bedingt nach oben. Da nicht jeder einen Aufzug hat oder komplett ebenerdig wohnt muss man seinen Hund wohl hin und wieder tragen (wenn man das nicht im Alter tun möchte). Und ich habe nicht gelesen wieso sie eine Tragehilfe sucht. Habe meinen Hund auch 3 Kilometer getragen weil sie sich unterwegs verletzt hat.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button