🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Abschied & Trauer / Wie seid ihr mit dem Tod eures Hundes umgegange? (/plant damit umzugehen?)

Verfasser-Bild
Connor
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 552
zuletzt 6. Juli

Wie seid ihr mit dem Tod eures Hundes umgegange? (/plant damit umzugehen?)

Es ist kein schönes Thema und oft verdrängt man es lieber, aber Früher oder Später ist es unausweichlich: Was wenn der geliebte Kumpel stirbt? Wie seid/plant ihr mit dem Tod eures Hundes umgegangen/umzugehen? Ich finde es sehr wichtig offen mit dem Thema umzugehen und sich intensiv damit zu beschäftigen. Alleine schon, da es dem Tod einiges seines Schreckens nimmt, wenn man auf ihn vorbereitet ist, statt im Notfall Entscheidungen übers Knie brechen zu müssen, die man vorher gemieden hat. Ich hoffe, dass wir uns hier austauschen können, ohne andere Arten der Trauer und Bestattung zu verurteilen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
6. Juli 20:55
Hallo Connor, für mich ist es, mittlerweile ein Ritual, meine Lieblinge, sind leider schon 4, wurden alle in einem Krematorium einzeln eingeäschert. Ich verabschiede mich vorher noch einmal in einem Traueranzeige und sehe auf einen Monitor, wenn meine Seele abgeholt wurde wie er in das Feuer gefahren wird. Das ist knallhart, die Tränen laufen dann unaufhörlich, aber das ist der endgültige Cut für mich. So erweise ich ihnen meinen Respekt für ihre Liebe und treue und gleichzeitig weiß ich, es ist meine Fellnase. Zugleich nehme ich die Urne direkt mit nach Hause. Dort sind sie bei mir, bis ich sterbe. Sie kommen als grabbeigabe mit mir mit. Ist schon arrangiert. Nur so, kann ich mit dem Verlust besser umgehen. Sie irgendwo zu wissen, ertrage ich nicht. Und natürlich lasse ich meine hunde nicht alleine. Ich bin bis zum letzten Atemzug bei ihnen. Solange mir das gewährt wird.
Ich denke ich werde es genauso machen. Und den Gedanken sie mit mir beerdigen zu lassen habe ich auch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
6. Juli 23:22
Wir durften auch allgemein zu den Untersuchungen die Tage davor nicht rein man gibt den Hund ab und wartet draußen 😣
Oh seltsam sowas habe ich trotz Corona noch nie gehört. Traurig 😔
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button