🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Abschied & Trauer / Wie seid ihr mit dem Tod eures Hundes umgegange? (/plant damit umzugehen?)

Verfasser-Bild
Connor
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 552
zuletzt 6. Juli

Wie seid ihr mit dem Tod eures Hundes umgegange? (/plant damit umzugehen?)

Es ist kein schönes Thema und oft verdrängt man es lieber, aber Früher oder Später ist es unausweichlich: Was wenn der geliebte Kumpel stirbt? Wie seid/plant ihr mit dem Tod eures Hundes umgegangen/umzugehen? Ich finde es sehr wichtig offen mit dem Thema umzugehen und sich intensiv damit zu beschäftigen. Alleine schon, da es dem Tod einiges seines Schreckens nimmt, wenn man auf ihn vorbereitet ist, statt im Notfall Entscheidungen übers Knie brechen zu müssen, die man vorher gemieden hat. Ich hoffe, dass wir uns hier austauschen können, ohne andere Arten der Trauer und Bestattung zu verurteilen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 09:33
Bitte diesen Schritt mit ihm/ ihr bis zur letzten Sekunde gehen! Vertraute Lebensgefährten sterben nicht von uns weg, sondern in uns hinein. Deshalb tut es so verdammt weh. 2018 habe ich meinen geliebten Seelenhund Ronny gehen lassen müssen ...er fehlt mir unendlich und doch weiß ich, er ist weiterhin an meiner Seite. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit ihm spreche.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
31. Jan. 09:56
Das glaube ich sofort. Bibi ist mir, als sie noch jünger war, einmal fast ertrunken (Dreibein & konnte nicht schwimmen). Das alleine war schrecklich genug. Wie hast du den Schock verarbeitet? Was hast du mit Lehman gemacht? (Beerdigung? Einäscherung? Etc)
Wir konnten Lehman nicht bestatten. 😭 Mein Exfreund ist hinterher gesprungen und wollte seinen Hund retten aber es gab kein Ufer, nur den Bootssteg mit einer Badeleiter. Da sind sie hin geschwommen. Aber Lehman ist dann abgetrieben und mitten in der Fahrrinne unter gegangen. Er ist einfach nur weg. Man wartet und wartet und hofft aber er bleibt verschwunden. 😭 So bleibt nur die Erinnerung.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 10:06
Wir konnten Lehman nicht bestatten. 😭 Mein Exfreund ist hinterher gesprungen und wollte seinen Hund retten aber es gab kein Ufer, nur den Bootssteg mit einer Badeleiter. Da sind sie hin geschwommen. Aber Lehman ist dann abgetrieben und mitten in der Fahrrinne unter gegangen. Er ist einfach nur weg. Man wartet und wartet und hofft aber er bleibt verschwunden. 😭 So bleibt nur die Erinnerung.
Das ist der absolute horror 😭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
31. Jan. 10:20
Das ist der absolute horror 😭
Das ist es wirklich. Mein Exfreund hat mich direkt danach angerufen. Ich kann das nicht beschreiben, die Stimme, zitternd und panisch. Er wäre ja beinahe mit ertrunken, stand unter Schock, war unterkühlt. Ich hab wohl geschrien und meine Lotte war sofort bei mir, hat versucht mein Gesicht zu lecken. Ich konnte nichts machen, war fast 500 km weit weg. Da tut sich der Boden unter den Füßen auf. Meine Lotte hat mir geholfen, denn sie ist bei mir und ich musste ja funktionieren, für sie.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 10:24
Das ist es wirklich. Mein Exfreund hat mich direkt danach angerufen. Ich kann das nicht beschreiben, die Stimme, zitternd und panisch. Er wäre ja beinahe mit ertrunken, stand unter Schock, war unterkühlt. Ich hab wohl geschrien und meine Lotte war sofort bei mir, hat versucht mein Gesicht zu lecken. Ich konnte nichts machen, war fast 500 km weit weg. Da tut sich der Boden unter den Füßen auf. Meine Lotte hat mir geholfen, denn sie ist bei mir und ich musste ja funktionieren, für sie.
Das glaub ich das der total unter Schock stand. Oh man 😕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
31. Jan. 10:27
Das glaub ich das der total unter Schock stand. Oh man 😕
Gerade kommt das Alles wieder hoch. 😭😭😭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Connor
31. Jan. 10:28
Gerade kommt das Alles wieder hoch. 😭😭😭
Fühl dich mal virtuell Umarmt. 💙
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 10:28
Gerade kommt das Alles wieder hoch. 😭😭😭
Fühl dich gedrückt 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
31. Jan. 10:28
Fühl dich gedrückt 🤗
Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
31. Jan. 10:32
Hätte ich die Wahl gehabt, dann wäre es eine Urne geworden. Ich hab auch mal gehört, daß man aus der Asche einen Diamant pressen lassen kann aber ob das stimmt weiß ich nicht.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button