Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Nina
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 4. Okt. 10:23

Durchschlafen und Stubenreinheit

Mein Boston Terrier Welpe ist mittlerweile 8 Monate alt. Tagsüber ist er seit ca. 2 Monaten stubenrein. Nun haben wir aber seit 2-3 Wochen das Problem, dass er nachts nicht schläft (er wechselt immer wieder den Schlafplatz, weckt mich, ...) Und wieder in die Wohnung macht, vor allem Kot. Ich gehe nach wie vor 1-2 Mal nachts mit ihm raus, meist weckt er mich aber erst, wenn es schon zu spät ist. So langsam geht mir dieses Verhalten ganz schön an die Nerven, da ich meine Nächte mit putzen und raus gehen verbringe und im Gegensatz zu ihm tagsüber ja arbeiten muss. Als er kleiner war schlief er in seiner Transportbox, die unter Nacht zu war, so dass er Bescheid gegeben hat, wenn er raus musste. Das hat sehr gut funktioniert, er hat nie in die Box gemacht. Irgendwann hat er nachts aber immer wieder Theater gemacht, wenn die Box zu war, obwohl er gar nicht musste. Da er zu dieser Zeit tagsüber schon stubenrein war, haben wir dann die Box auch offen gelassen. Er hat dann dennoch da drin geschlafen und mich geweckt wenn er raus musste. Alles war gut, für ca. Einen Monat. Jetzt geht er eigentlich gar nicht mehr in seiner Box sondern schläft auf einem Kissen daneben und wechselt nach kurzer Zeit aufs Sofa und dann wieder zurück.... Zu uns ins Bett darf er nicht. Er weckt mich ca. Alle 2 Stunden, oft hat er dann bereits in die Wohnung gemacht, manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass er eigentlich nur will, dass ich zu ihm aufs Sofa komme. Habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte, was ich tun kann damit er 1. Nicht mehr in die Wohnung macht und 2. Mich nicht mehr die ganze Nacht wach hält? Oder wann diese Phase vorbei sein sollte? Vielen Dank und liebe Grüße!