Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Anna
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 18. Jan. 11:44

Hund will nachts nicht alleine schlafen - wir verzweifeln

EDIT: danke für die vielen Antworten! Heute Nacht hat er mit einem Tshirt von mir in seinem Korb geschlafen 😴 Drama gab es zum ersten Mal keins. So leicht kann es sein. Ich hoffe es bleibt so ☺️ Hallo Leute und H I L F E, Ich dachte ich frage jetzt mal hier - wir wissen nicht mehr weiter 😫 Unser Dackel ist jetzt ein Jahr und ein Monat alt, wir haben ihn mit 6 Monaten adoptiert. Er kommt aus Rumänien, war einen Monat in der Pflege in Deutschland und kam dann zu uns. Er ist, wie man sich einen pubertären Dackel eben vorstellt, doch er lernt immer dazu und wir sind erfolgreich im Training - außer wenn es spät wird und wir ins Bett gehen.. dann beginnt die Katastrophe. Er weigert sich in seinem Bett zu schlafen, welches vielleicht 2 Meter weit weg von unserem steht. Er versucht täglich mit Drama und einem Winselorchester in unser Bett zu kommen und manchmal sind das so 30-40 Minuten und dann beginnt es frühs um vier erneut. Wir können keine Nacht durchschlafen und verstehen nicht, wieso er sich nur dann so benimmt. Alleine bleibt er absolut problemlos, wir haben eine Kamera und er gibt keinen Laut von sich, wenn wir gehen, wartet nicht vor der Tür auf uns, zerstört keine Sachen. Tagsüber schläft er auf seiner Decke im Wohnzimmer und auch während ich daheim im Büro arbeite, bleibt er problemlos auf seinem Platz. Wir haben schon gefühlt alles probiert. Bettchen neben unseres gestellt, ihn gestreichelt damit er sich beruhigt, wir haben einen Korb, ein kuscheliges Bett, eine Decke zum Einkuscheln und sogar eine Hundehöhle gekauft - nichts. Jeden Abend das selbe Drama, mal mehr, mal weniger. Wir hatten schon einige Hunde und so ein Verhalten hat noch keiner gezeigt und wir wären um hilfreiche Tipps super dankbar!!