Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Natascha
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 5. Mai 16:08

Richtige Leckerliegröße

Hallo Zusammen, ich bin mir da in einem Thema etwas unsicher und wollte daher mal euren Rat einholen. Folgende Situation, ich nehme meinen 5-Monate alten Junghund immer mit ins Büro. Dort ist er auch durch ein Kindergitter gesichert, damit er nur in meinem Zimmer bleibt und nicht überall unkontrolliert herumrennt. Jetzt haben Kollegen von mir beschlossen Leckerlies für ihn zu kaufen (nein, ich wurde nicht vorher gefragt). Da ich wegen dem Gitter eh schon etwas verschrien bin, wollte ich das nicht gleich unterbinden, sondern es laufen lassen, solange es nicht Überhand nimmt und mein Hund die Leckerlies verträgt. (Leider werden die Leckerlies auch gegeben, wenn ich mal nicht da bin und mein Hund allein im Zimmer ist) Allerdings finde ich die Größe sehr fraglich. Es sind ca. 3 cm große abgerundete Würfel. Sprich sie sind so groß, dass sie vollständig ins Maul passen (er ist ein Kleinpudel), aber er muss sie mühsam zerkauen. Jetzt frage ich mich, ob das bei der Größe nicht auch mal schief gehen kann und er sich verschluckt, das Ding aber vielleicht stecken bleibt. Kindern gibt man schließlich auch manche Lebensmittel aufgrund der ungünstigen Größe nicht, weil Erstickungsgefahr besteht. Ich frage mich eben, ob das für meinen Hund auch gefährlich werden kann? Weiß da irgendwer was dazu? Oder mache ich mir hier unnötig Sorgen? (mal abgesehen davon, dass ich von Supermarkt-Leckerlies nichts halte und ich es übergriffig finde) Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße, Natascha und Flóki