Verhalten & Psychologie

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 19. Mai 13:08

Öffentliche Verkehrsmittel finden wir kacke :)

Einen wunderschönen guten Tag 🌞 Ich hätte da mal eine Frage und eventuell hat ja jemand ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem und kann helfen❔❓ Lias und ich sind viel unterwegs und dazu gehören in unserem Fall nunmal auch die öffentlichen Verkehrsmittel.. Er steigt von selbst ein und setzt sich auch gut in Position aber sobald wir los fahren ist er wie deutlich herauszuhören nicht besonders begeistert 🥲.. Er fiept und jaulet mal mehr mal weniger.. das variiert immer danach wie müde er ist. Da es aber nicht zu vermeiden ist, dass er auch mal "un-ausgepowert" für ein paar Stationen in den Bus oder die Bahn muss wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ähnliche Probleme kennt und den ein oder anderen Rat habt wie ich ihm das ganze eventuell angenehmer machen kann.. Eine "Hunde Kennerin" sagte mir mal ich solle dieses Verhalten ignorieren denn, wenn ich darauf eingehe würde ich es nur bestärken und es schlimmer machen. Aber 3x dürft ihr raten.. es ist auch so schlimmer geworden 🤡 Ich belohne ihn ab und an mit einem leckerchen, wenn er es schafft ruhig zu bleiben.. manchmal habe ich aber das Gefühl, dass ihn das aus seiner Ruhe wieder raus bringt, weil er danach meist wieder anfängt 😮‍💨 Send help 🆘 Ps. Ich frage mich manches mal ob er einfach maximal ungeduldig ist und das auch mit Frust Toleranz zutun haben kann, denn er Fiebt sogar schon, wenn wir an einer Ampel 🚦 warten, dass es grün wird 🤦🏼‍♀️