Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Jessica
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 7. Okt. 20:37

Bindung und Beziehung

Hallo Zusammen Ich bräuchte mal euer schwarm wissen und eure Einschätzung: ich habe eine fast 3 Jährige nicht kastrierte Rhidesian Ridgeback x Schäferhund Mischlings Hündin. Jetzt ist es so, das sie bei mir wirklich gut folgt und auch sehr respektvoll ist. Bei meinem Lebensgefährten bzw bei meiner Familie ist sie grad was Futter betrifft sehr frech und aufdringlich ist. Dafür allerdings sucht sie bei denen häufiger Körperkontakt. Sie kuschelt richtig mit denen, was sie bei mir gar nicht macht. Sie macht Nachts zwar scjon ab und an Kontaktliegen, aber wirklich kuscheln tut sie nicht. Wenn ich es dann mal halb erzwinge, dann geniesst sie es zwar schon. Auch wenn mein Lebensgefährte da ist, und ich in einem anderen Raum bin, bleibt sie bei ihm. Spielen tut sie mit mir, aber dafür muss ich sie sehr auffordern. Bei den anderen versucht sie die immer auf zu fordern. Ich weiss das der Ridgeback eh nicht der grosse Schmuser ist, aber da sie bei anderen so ganz anders ist, mach ich mir ein bisschen gedanken... Wenn ich mit ihr laufen gehe, gibt es keine Probleme, kann sie aus jeder Situation abrufen, auch bei Jagd, spiel oder streit. Keine Leinenagression anderen Hunden gegenüber. Wenn mein Lebensgefährte mit ihr raus geht, pöbelt sie gerne mal andere Hunde an. Ich mache auch sonst viel mit ihr, was die anderen nicht machen. Training, tricks, suchspiele, anschleichen und apportiertraining. Hat sie vielleicht zu viel respekt vor mir? Muss ich vielleicht doch noch was an der Beziehung ändern? Freue mich auf eure einschätzungen.