Medizinische Sprechstunde

Verfasser
Sina
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 7. Apr. 20:53

Übelkeit

Hallo, leider weiß ich nicht mehr so ganz weiter. Sonntagnachmittag bekam unser Hund einen Kauknochen. Den fraß er nicht ganz auf. Am Abend musste er sich 2x übergeben und hatte 1x Durchfall wie Wasser (auch von der Farbe). Im Erbrochenen waren 2 große Stücke vom Knochen zu sehen. Ich schob das Übergeben darauf. In der Nacht hatten wir Ruhe. Am nächsten morgen wurde ich wach, weil sein Bauch laut grummelte. Zuerst dachte ich an Hunger, allerdings wollte er nichts fressen. Daraufhin bin ich eine kurze Runde mit ihm raus. Er hat auch einen kleinen Haufen gemacht (normale Konsistenz). Auf dem Rückweg wollte er plötzlich nicht mehr weiter gehen. Er setzte sich immer wieder hin und streckte sich. Zwischendurch fing er laut an zu schmatzen. Als wir endlich zu Hause angekommen sind, rief ich beim Tierarzt an. Dort konnte ich sofort vorbeikommen. Oskar bekam 1x Spritze gegen Übelkeit und 1x gegen Schmerzen. Den Rest des Tages schlief er und bekam ein wenig Schonkost (Möhrensuppe, Reis, Hühnchen und Hüttenkäse). Am Abend machte er noch einen kleinen Haufen. Am nächsten Morgen schien alles normal. Er vertrug auch sein Futter gut. Mittags gabs die nächste Portion und kurz nach dem Fressen sprang er auf, fiepte laut und wollte raus. Dabei „hickste“ er immer wieder. Als er draußen war, fraß er Gras wie eine Kuh.. Er würgte auch ein paar Mal, aber es kam nichts dabei raus. Ich habe wieder beim Tierarzt angerufen und wir waren wieder da.. Er hat 4 Tüten Sucrabest mitbekommen. Davon soll er eine täglich bekommen. Zu Hause hat er die Tüte bekommen und auch die erste Mahlzeit danach gut vertragen. Nun gab es die nächste kleine Mahlzeit (Schonkost) und das Spiel ging wieder von vorne los.. Er fiepte, wollte raus und fraß Gras.. Dieses Mal allerdings nicht so lange, wie heute morgen. Er hickste wieder die ganze Zeit, übergab sich aber nicht. Jetzt schläft er wieder seelenruhig neben mir. Ich bin wirklich ratlos.. Was mache ich denn nun? Morgen wieder zum Tierarzt? Was kann das sein und wie kann ich ihm helfen? Ich bin für jede Antwort dankbar! Liebe Grüße