Erziehung & Training

Verfasser-Bild
Saskia
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 5. Nov. 22:20

Wie reagiert ihr bei Hundehalter die gewalttätig gegenüber ihren Hund werden ?

Ich hatte letztens folgende Situation: Es spielte sich bei uns auf ein Waldweg ab. Es war 17/ 18 Uhr und schon relativ dunkel. Als ich mit unserem Hund (französische Bulldogge) dort auf dem besagten Weg unterwegs war. Wir sind also auf dem Waldweg unterwegs als ich merkte das von hinten ein Radfahrer kam, also habe ich mein Hund ins Sitz gebracht damit der Radfahrer problemlos an uns vorbei fahren konnte und dort merkte ich das von vorne etwas auf uns zu kam… erkannte zu dem Zeitpunkt erst mal nur die Ältere Frau ( schätze sie auf 60-70 Jahre) und ging dann erst mal weiter auf sie zu. Als ich aber sah das die Dame noch einen Hund hatte, brachte ich meinen wieder ins Sitz (da dieser die Hundebegenungen noch nicht zu 100% drauf hat … Arbeit da aber dran) … die Dame und der Hund (Labrador) kamen auf unsere Höhe und da merkte ich schon das die Dame auch Probleme mit den Hundebegenungen hatte. Ich stellte mich also zwischen meinem Hund und ihren um meinem im Notfall zu beschützen. Die Dame blieb dann bei uns stehen und fragte wie alt denn meiner sei… soweit so gut .. da fing aber ihr Hund an in die Leine zu gehen, weil er zu meinem wollte. Die besagte Dame hatte da schon Schwierigkeiten den Hund zu halten. Und meinte zu mir (ihr Wortlaut): Moment ich muss den Hund eben besser unter Kontrolle bekommen. … da dachte ich mir noch nicht weil ich dachte das sie ihn nur beruhigen will aber da wurde ich eines besseren belehrt.. Denn die Dame nahm das Ende der Leine und schlug dann einmal Kräftig mit der Leine auf dem Hund ein. Ich war so geschockt das ich einfach gegangen bin. Als ich dann weiter ging und mich noch mal umdrehte sah ich das die Dame mit dem Hund bei einer nächsten Hundehalterin stand und wieder auf dem Hund einschlug. Da konnte ich dann aber mein Mund nicht mehr halten und hab sie drauf angesprochen das sie aufhören solle ihren Hund zuschlagen und das es davon ja auch nicht besser wird. Sie schrie mich nur an und meinte das mich das nichts angehe und das das ihre Hunde Erziehung wäre. Ich bin immer noch geschockt und frage mich wie man seinen eigen Hund/Familienmitglied schlagen kann.?!? Wie hättet ihr reagiert? Und was kann man in solchen Situationen (die ich im Moment recht häufig mitbekomme) tun ???