Mäkeln
Heyho, also unser Scheißer ist ein echter Gourmet. Wir mussten vor geraumer Zeit mal etwas Schonkost füttern (jemand hat ihm ohne unser Wissen heimlich Salami gefüttert, was zu Durchfall geführt hat). Das Hühnchen mit Reis hat ihm so gut geschmeckt, dass er danach nur noch das wollte.
Nun ist der Gute wieder auf dem Damm und es liegen keine medizinischen Probleme vor (tierärztlich abgeklärt), aber er frisst immer noch extrem schlecht. Riecht einmal dran und geht. Fressen ist eigentlich nur draußen, aus der Hand beim Training möglich. Das nervt, denn die Futteraufnahme dauert so manchmal 2 Stunden. Ich trainiere super gerne mit ihm und freue mich über seine Konzentration, aber es wäre schon cool, wenn er mal wieder aus dem Napf fressen würde. Man muss dazusagen, dass er auch grad pubertiert...
Wir füttern hochwertiges Trockenfutter (Pure Nature) und haben dann auch gewechselt zu Woodland. Jetzt überlege ich ob ich wieder was anderes kaufe. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. Vor der Schonkost hat er es auch gefressen.
(Ich würde mich freuen, wenn niemand kritisieren würde, dass wir nicht barfen)