🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Steffi
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 5. Juni 15:58

Welpe zum Essen wecken?

Hallo an Alle! Soweit ich sehen kann, gibt es zu diesen Thema noch nichts (wenn doch, habe ich es übersehen, sorry☺), daher mal meine Frage an euch: Bei uns ist vor wenigen Tagen die kleine Pepper, 10 Wochen, eingezogen. Wie vorher die Züchterin füttere ich drei mal am Tag (NaFu). Zwischendurch gibt es halt mal TroFu beim Spielen, leckerlis, Kauartikel etc. Nun soll ja so ein kleines Welpi viel schlafen. Das mit den 18 bis 20 Stunden ist zwar noch nicht ganz machbar (ist halt auch alles neu), aber wir bemühen uns natürlich und sie kommt meist auch gut zur Ruhe. Wenn die Kleine schläft, dann auch mehrere Stunden am Stück, wenn sie nichts weckt (Geräusch, oder Frauchen erlaubt sich, mal den Raum zu verlassen😁). Nun meine Frage: Es plädieren ja einige für sehr regelmäßige Futterzeiten (bin sehr beeindruckt, wenn ich hier manchmal so völlig geregelte Welpen-Tagesabläufe lese, bei uns läuft das eher so wie es sich halt ergibt). Andere wiederum sind an sich gegen völlig feste Fütterungszeiten. Wie so oft scheiden sich also die Geister, was es für Anfänger natürlich schwer macht. Aber selbst wenn ich vor hätte, zu festen Zeiten zu füttern, wäre dies ohne Wecken gar nicht möglich. Was also tun? Schade ich meinem Welpen, wenn es einmal um 19 Uhr das letzte Futter gibt, ein ander Mal dann erst zum halb 10 abends? Falls es noch wichtig ist: Nachts hält sie prima durch (voll Luxus😁), das Abendessen kam bisher, egal wann es serviert wurde, zuverlässig morgens beim ersten Mal rausgehen raus und nicht mitten in der Nacht. Vielen lieben Dank schon mal an euch für eure Hilfe!