🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Van
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 6. Nov. 22:32

Eigenarten meines Rüden im bezug auf Geräusche

Hallo Liebe Hundefreunde, ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar geht es um mein Rüden (kastriert, wird 7 Jahre, habe ihn mit 4 Jahren bekommen von einer Bekannten) kennt ihr das ,wenn es an der Tür klingelt oder klopft oder draußen außerhalb eurer Wohnung Geräusche sind und euer Hund anfängt zu bluffen? Oder noch besser ein Anderer Hund an eurer Haustür vorbei läuft, ihr aber mit Hund gemütlich in der Wohnung seid und er atock zur Tür rennt bellt und leise anfängt zu knurren? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich schicke ihn, wenn er diese verhalten zeigt auf dein Platz u d er solle sich hinlegen. Wenn das nichts bringt habe ich ihn kurze Zeit mal für paar Sekunden an die dchnautze gefasst und ihn tief un die Augen geschaut, oder kurz geknurrt oder auch mal mit der klimperflasche geschüttelt. Doch zurzeit bringt das gar nichts mehr. Noch eine weitere Info, meine Partnerin hat eine Hündin die gerade das erste mal läufig ist. Und seitdem spinnt er sich voll einen ab. Gestern wollte er bei der letzten Gassirunde wo wir an einem anderen Hund mit Herrchen vorbei gelaufen sind, auf ihn los. Er hat geknurrt und mich umgerissen. Ich konnte ihn aber zum Glück noch am Halsband festhalten. Die Hündin meiner Partnerin war auch dabei. Ich kann mir vorstellen das er sie beschützen will Bor allem und jeden, obwohl ich ihm schon öfter gezeigt habe das es mekne Aufgabe oder die meiner Partnerin ist die kleine und ihn zu beschützen. Aber hmm irgendwie geht es bei ihm links rein und rechts sofort wieder raus. Hättet ihr eventuell eine Idee was ich nich ausprobieren könnte mit ihm bzw mit ihm trainieren könnte um es etwas abzuschwächen ? Schon einmal im voraus vielen Dank das ihr euch meinen Beitrag durchlest, auch wenn hier und da ein paar Fehler sind. Ind ihr auch eventuell ein paar Tips oder Vorschläge geben könnt. Und wie ich glaube schon geschrieben habe, habe ich es mit verschiedenen Dingen probiert es abzuschwächen. Danke für eure Tips oder eigene Erfahrungen die ihr diesbezüglich habt.