Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15572
heute 18:48

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 16:28
Wie recht du hast. Bitte nicht ganz ernst nehmen. Wärmepumpen braucht man nur wenn es kalt ist und dann sind die Fenster zu. 🤣
Das ist nicht richtig, unsere Wärmepumpe kühlt jetzt und inzwischen sind die neuen Wärmepumpen wirklich "flüster"leise. Scheinbar leiser als das hier erwähnte Klimagerät. Zudem muss man Abstände zu Nachbarn einhalten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
heute 16:30
Das ist nicht richtig, unsere Wärmepumpe kühlt jetzt und inzwischen sind die neuen Wärmepumpen wirklich "flüster"leise. Scheinbar leiser als das hier erwähnte Klimagerät. Zudem muss man Abstände zu Nachbarn einhalten
Deshalb hab ich ja dazu geschrieben.

Bitte nicht ganz ernst nehmen. 😉🤫🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 16:40
Wie recht du hast. Bitte nicht ganz ernst nehmen. Wärmepumpen braucht man nur wenn es kalt ist und dann sind die Fenster zu. 🤣
Es gibt Wärmepumpen, die heizen und kühlen, die laufen ganzjährig.
Sorry für das Klugscheißen, habe 24 Jahre beim WP Hersteller gearbeitet. Da wir in Deutschland leben gibt es aber auch Gesetze und Regelungen, wie laut das Außengerät sein darf.
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:09
Es gibt Wärmepumpen, die heizen und kühlen, die laufen ganzjährig. Sorry für das Klugscheißen, habe 24 Jahre beim WP Hersteller gearbeitet. Da wir in Deutschland leben gibt es aber auch Gesetze und Regelungen, wie laut das Außengerät sein darf.
Ich habe jetzt schon Panik, unsere Nachbarn bekommen 3 so kleinere Teile an ihr Obergeschoss hinmontiert, 6m von uns entfernt, total hässlich, logischerweise kann man da keinen Sichtschutz hinmachen. Kühl-und Heizfunktion. Uns gegenüber mit keinem Wort erwähnt. Habe Schiß, dass es die ganze Zeit brummt und ich durchdrehe!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 17:12
Also ich habe damals vorab dem Nachbarn gesagt, dass wir so ein Außengerät im Hof von einem Fachbetrieb installieren lassen.

„Mach ruhig“, war seine erste Antwort.
Und auf meinen Hinweis, falls es mal zu laut werden könnte, kam nur ein „Ach, pffft“.

Bei unseren Geräten (und vermutlich bei allen modernen Geräten) kann man den Geräuschpegel per App senken. Außerdem ist Schlafen mit aktiver Klimaanlage nicht unser Ding – zumindest noch nicht, aber bei mehr als 30 Grad in der Nacht🤔
???
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:24
Also ich habe damals vorab dem Nachbarn gesagt, dass wir so ein Außengerät im Hof von einem Fachbetrieb installieren lassen. „Mach ruhig“, war seine erste Antwort. Und auf meinen Hinweis, falls es mal zu laut werden könnte, kam nur ein „Ach, pffft“. Bei unseren Geräten (und vermutlich bei allen modernen Geräten) kann man den Geräuschpegel per App senken. Außerdem ist Schlafen mit aktiver Klimaanlage nicht unser Ding – zumindest noch nicht, aber bei mehr als 30 Grad in der Nacht🤔 ???
Ich schicke kurz ein Bild, vielleicht ist das gar keine Wärmepumpe sondern eine Klimaanlage mit Heizung?
Unsere Nachbarn sagen gar nix, wir haben immer Bescheid gesagt wenn was war!
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:25
3 dieser Kästen nebeneinander, 1.OG!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 17:33
Ich schicke kurz ein Bild, vielleicht ist das gar keine Wärmepumpe sondern eine Klimaanlage mit Heizung? Unsere Nachbarn sagen gar nix, wir haben immer Bescheid gesagt wenn was war!
Wärmepumpen benötigt man pro EF-Haus nur eine und die sind größer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 17:39
3 dieser Kästen nebeneinander, 1.OG!
Klimaanlage
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:43
Klimaanlage
Sind die laut? 3 nebeneinander!