Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15540
heute 16:05

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 15:05
Die 38 Grad kann man ja durchaus auch tagsüber (bis 22 Uhr) runterkühken, damit andere in Ruhe schlafen können. Stichwort: Rücksichtnahme
Ist in manchen Wohnungen aber auch nicht möglich. Wir wohnen im 1.OG und haben die komplette Südseiteneinwirkung. Unser Thermometer am Balkon war zwischendurch bei gut 46Grad in der Sonne. Wir dunkeln die Wohnung tagsüber komplett ab und kühlen zusätzlich mit einer mobilen Klimaanlage. Sobald es dunkel und kühl wird lüften wir kurz durch ( mehr ging in den letzten Tagen auch nicht, da wir auch Nachts noch 30 Grad Außentemperatur hatten). Da halfen auch Nachts nur : mobile Klimaanlage und Ventilatoren.
Das große Manko an unserer Wohnung sind unsere Außenwände ( schlecht isoliert) und alte, kaputte Fenster. Wir würden die Fenster sehr gerne austauschen und die Isolierung der Außenwand verbessern, aber leider spielt eine Eigentümerin in unseren 3 Parteienhaus da nicht mit. Daher muss sie ehrlich gesagt mit dem brummen der Ventilatoren und der mobilen Klimaanlage leben. Beides läuft bei uns nur an den extrem heißen Tagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 15:07
Es hat gestern Abend und die Nacht genervt. Klimagerät beim Nachbarn. Ein stetiges Brummgeräusch. Ich lüfte das Haus, mache alle Fenster oder einige Fenster in der Nacht auf, damit man einigermaßen schlafen kann und dann dieses Brummen. Es gibt ja Lichtverschmutzung, auch Lärmverschmutzung?
Ich würde eure Nachbarn da auch mal drauf ansprechen. Vielleicht ist an dem Gerät auch etwas defekt und sie haben es einfach noch nicht mitbekommen. So war es jedenfalls mal bei meinem Cousin.😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
C
heute 15:24
Schafft euch auch ein Klimagerät an und brummt zurück! 😁
😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 15:24
Die 38 Grad kann man ja durchaus auch tagsüber (bis 22 Uhr) runterkühken, damit andere in Ruhe schlafen können. Stichwort: Rücksichtnahme
Was glaubst du wie lange das anhält, wenn es nachts auch fast 30 Grad hat? Vielleicht 2 - 3 Stunden.
Und dann soll der Nachbar in der Hitze versuchen zu schlafen, nur weil es brummt?
Rücksichtnahme geht auch in beide Richtungen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 15:48
Rücksichtsnahme ist keine Einbahnstraße. Ohrenstöpsel rein und den Nachbarn seinen Klimaanlage gönnen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
heute 15:51
Ich würde eure Nachbarn da auch mal drauf ansprechen. Vielleicht ist an dem Gerät auch etwas defekt und sie haben es einfach noch nicht mitbekommen. So war es jedenfalls mal bei meinem Cousin.😉
Wenn die die Fenster zu haben, werden sie es nicht hören. Da gibt freundliche Nachfragen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
heute 15:54
Na dann warte mal bis die Wärmepumpen sich durchgesetzt haben. Die Zukunft wird brummig😉
Wie recht du hast. Bitte nicht ganz ernst nehmen.

Wärmepumpen braucht man nur wenn es kalt ist und dann sind die Fenster zu. 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
heute 15:59
Was glaubst du wie lange das anhält, wenn es nachts auch fast 30 Grad hat? Vielleicht 2 - 3 Stunden. Und dann soll der Nachbar in der Hitze versuchen zu schlafen, nur weil es brummt? Rücksichtnahme geht auch in beide Richtungen.
Komische Einstellung: damit der Eine es kühl hat muss der Andere die Fenster schliessen und schwitzen, um das Brummen nicht zu hören oder wach bleiben?
Kommt mir eher rücksichtslos vor...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 15:59
Wenn die die Fenster zu haben, werden sie es nicht hören. Da gibt freundliche Nachfragen.
Mein Cousin und seine Frau haben es auch nicht gehört und waren ehrlich gesagt froh darüber das der Nachbar es angesprochen hat. Das Ding wurde repariert und dann war wieder Ruhe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
heute 16:05
Ich mich selbst!

Warum?

Mich nerven es wenn... wenn jemand auf Fragen antwortet: Alles

Was verdammt noch mal ist alles?