Wer braucht schon Wirbelsäulen...?
Gerade beim morgendlichen Gassi so passiert:
Eine offensichtlich sehr gestresste Frau ist mit ihrem Hund auch Gassi. Ausgestattet ist dieser mit Halsband und Flexi-Leine. Geht ja schon gut los...
Der Hund darf nicht mal eine Sekunde irgendwo schnüffeln, sobald er stehen bleibt, wird er sofort weitergezogen. Und ich meine damit nicht beiläufig weiterziehen, sondern einen richtig ordentlichen Leinenruck, Geschimpfe inklusive.
Während ich also in Gedanken die Wirbelsäule des Hundes bemitleide, bemerkt uns die Frau und unterlässt ihr Verhalten sofort.
Was passiert natürlich? Hund bleibt stehen und hat so gar keinen Bock mehr weiterzugehen. Die psychische Verfassung von ihm kommt also sofort auch auf meine Liste der bemitleidenswerten Dinge. Und sie versucht plötzlich mit Engelsstimmchen den Hund zum Weitergehen zu motivieren.
Solche Menschen ansprechen führt wahrscheinlich zu genau gar nix, aber sowas macht mich unglaublich wütend. Wir haben die Frau schon öfter gesehen, nicht mal spielen darf der Hund im Park, da passiert genau das gleiche. Dort schlägt der Hund durch den Leinenruck sogar regelmäßig Saltos. 🤬
Was haltet ihr davon?