🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertät und inwieweit unterscheidet sich da Normal & Extrem.

Verfasser-Bild
Lena
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 15. Feb.

Pubertät und inwieweit unterscheidet sich da Normal & Extrem.

Mein 11 minate alter Pinscher Mix ist seid 2-3 wochen nun vollkommen in der Pubertät angekommen.. allerdings ist es die letzten zwei Tage schon echt extrem & da frag ich mich jetzt schon ob das nicht schon extrem ist.. im Normalfall ist er ehr couchpotato als 'immer unterwegs' Typ. Seid zwei Tagen jammert er schon fast permanent vor der tür.. mit jammern mein ich da fiepen ohne ende.. Der Pinscher an sich ist schon bekannt für sein übertriebenes rumwinseln ABER, er leidet doch oder? Wenn wir zur runde dann aufbrechen zieht er zielstrebig zu gewissen stellen und wurd noch stunden an der Stelle lecken. Nimmt keine Belohnungen an also ist das Training momentan draußen echt schwer. Dazu müsste er ja auch erstmal ansprechbar sein - & das ist er nun wirklich nicht.. scheinbar leben in der Nachbarschaft ein paar intakte Ladys 😂 Nun .. in wie weit sagt man das ist so noch ok? Ab wann weiß ich das er wirklich leidet? Ich geh momentan möglichst 3x für 20 min mit ihm weil ihn draußen auch tierisch stresst.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
15. Feb. 23:27
Kastrieren wollte ich auch nicht hören..^^ Das ist mir wohl klar. Klar ist er gestresst, aber der Auslöser ist tatsächlich das wir wohl nicht nur eine läufige Hündin in der Nachbarschaft haben zur Zeit.. Ich mach mit dem entspannungstraining, konditionierte entspannung, die seit zwei Tagen aber auch plötzlich ohne Wirkung allerdings seid eben zwei Tagen ist er wirklich nur von seinen Hormonen gestresst & weil ich nicht mit ihm den ganzen Tag nach "ihren" spuren suche..^^ allerdings ist nen gassi Gang für ihn Momentan alles andere als entspannt.. Er sucht "ihre" Pfützen wo er dann ewigkeiten dran rum schleckt .. dann kieferflattern und die suche nach der nächsten stelle.. Aber genau darum gehts mir ja, ab wann wirds zu extrem ? Fressen ist momentan auch nebensächlich. Ne kastration möchte ich eben auch gar nicht.. ✌😉 Legt sich das mit den Monaten? Oder doch erst mit den Jahren
Wie wäre es wenn du ihn in der Zeit ins Auto packst und mal woanders hin fährst? Vllt bringt ihm das ja was 🤷‍♂️ Keine Ahnung ehrlich gesagt. Was ich so höre ist das es sich so steigert im Laufe der Zeit das viele erstmal chippen um dann eventuell zu kastrieren. Weil es einfach zu extrem war 🤗
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
15. Feb. 22:16
Wenn er nicht mehr frisst nur noch der Trieb auf Mädels gerichtet ist sogar vergisst zu trinken und extrem abnimmt dann muss man sich Sorgen machen aber ich glaube bei euch ist eine läufige Hündin und die Rüden lecken natürlich den Urin auf. Völlig normal anstrengend das Verhalten in der Zeit aber alles im Rahmen. Solange er frisst und trinkt ist alles okay. Fortpflanzungstrieb ist Grade wichtiger als zu hören ich denke Mal nach 3 Wochen wenn die oder 2 Hündinnen nicht mehr läufig sind gehts wieder besser.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 23:00
Für mich hört sich das nach mega Stress an 😂 aber lass dich doch mal vom ta beraten 🤗
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 23:09
Wenn er nicht mehr frisst nur noch der Trieb auf Mädels gerichtet ist sogar vergisst zu trinken und extrem abnimmt dann muss man sich Sorgen machen aber ich glaube bei euch ist eine läufige Hündin und die Rüden lecken natürlich den Urin auf. Völlig normal anstrengend das Verhalten in der Zeit aber alles im Rahmen. Solange er frisst und trinkt ist alles okay. Fortpflanzungstrieb ist Grade wichtiger als zu hören ich denke Mal nach 3 Wochen wenn die oder 2 Hündinnen nicht mehr läufig sind gehts wieder besser.
Das stimmt und in dem Alter würde ich auch nicht wirklich zur Kastration raten. Kenne mich nur nciht aus ob da z. B. Cbd oil was bringen würde das er gechillter ist 🤗 deshalb der Rat wegen ta
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
15. Feb. 23:21
Das stimmt und in dem Alter würde ich auch nicht wirklich zur Kastration raten. Kenne mich nur nciht aus ob da z. B. Cbd oil was bringen würde das er gechillter ist 🤗 deshalb der Rat wegen ta
Kastrieren wollte ich auch nicht hören..^^ Das ist mir wohl klar. Klar ist er gestresst, aber der Auslöser ist tatsächlich das wir wohl nicht nur eine läufige Hündin in der Nachbarschaft haben zur Zeit.. Ich mach mit dem entspannungstraining, konditionierte entspannung, die seit zwei Tagen aber auch plötzlich ohne Wirkung allerdings seid eben zwei Tagen ist er wirklich nur von seinen Hormonen gestresst & weil ich nicht mit ihm den ganzen Tag nach "ihren" spuren suche..^^ allerdings ist nen gassi Gang für ihn Momentan alles andere als entspannt.. Er sucht "ihre" Pfützen wo er dann ewigkeiten dran rum schleckt .. dann kieferflattern und die suche nach der nächsten stelle.. Aber genau darum gehts mir ja, ab wann wirds zu extrem ? Fressen ist momentan auch nebensächlich. Ne kastration möchte ich eben auch gar nicht.. ✌😉 Legt sich das mit den Monaten? Oder doch erst mit den Jahren
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 23:27
Kastrieren wollte ich auch nicht hören..^^ Das ist mir wohl klar. Klar ist er gestresst, aber der Auslöser ist tatsächlich das wir wohl nicht nur eine läufige Hündin in der Nachbarschaft haben zur Zeit.. Ich mach mit dem entspannungstraining, konditionierte entspannung, die seit zwei Tagen aber auch plötzlich ohne Wirkung allerdings seid eben zwei Tagen ist er wirklich nur von seinen Hormonen gestresst & weil ich nicht mit ihm den ganzen Tag nach "ihren" spuren suche..^^ allerdings ist nen gassi Gang für ihn Momentan alles andere als entspannt.. Er sucht "ihre" Pfützen wo er dann ewigkeiten dran rum schleckt .. dann kieferflattern und die suche nach der nächsten stelle.. Aber genau darum gehts mir ja, ab wann wirds zu extrem ? Fressen ist momentan auch nebensächlich. Ne kastration möchte ich eben auch gar nicht.. ✌😉 Legt sich das mit den Monaten? Oder doch erst mit den Jahren
Wie wäre es wenn du ihn in der Zeit ins Auto packst und mal woanders hin fährst? Vllt bringt ihm das ja was 🤷‍♂️ Keine Ahnung ehrlich gesagt. Was ich so höre ist das es sich so steigert im Laufe der Zeit das viele erstmal chippen um dann eventuell zu kastrieren. Weil es einfach zu extrem war 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
15. Feb. 23:28
Wenn er nicht mehr frisst nur noch der Trieb auf Mädels gerichtet ist sogar vergisst zu trinken und extrem abnimmt dann muss man sich Sorgen machen aber ich glaube bei euch ist eine läufige Hündin und die Rüden lecken natürlich den Urin auf. Völlig normal anstrengend das Verhalten in der Zeit aber alles im Rahmen. Solange er frisst und trinkt ist alles okay. Fortpflanzungstrieb ist Grade wichtiger als zu hören ich denke Mal nach 3 Wochen wenn die oder 2 Hündinnen nicht mehr läufig sind gehts wieder besser.
Es müssten sogar zwei aktuell läufige Damen hier in der nähe sein..😉 Naja ein bissel weniger als normal frisst er schon. Muss ich mich auf eine längere Zeit einstellen ? Oder wird es mit den Monaten hoffentlich etwas besser? 😂🤔 Nur damit ich weiß womit ich rechnen muss.. hab viel über die Hunde Pubertät vorher gelesen aber es jetzt so zu erleben ist ne ganz andere nr. Wäre CBD öl evtl ne hilfe gegen den stress den er dann hat? Oder gibts da iwelche Chemie und Skalpell LOSE, möglichkeit ihm diese Zeiten zu erleichtern? Ablenkung klappt ja dann meist nur für sehr kurz^^
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
15. Feb. 23:31
Wie wäre es wenn du ihn in der Zeit ins Auto packst und mal woanders hin fährst? Vllt bringt ihm das ja was 🤷‍♂️ Keine Ahnung ehrlich gesagt. Was ich so höre ist das es sich so steigert im Laufe der Zeit das viele erstmal chippen um dann eventuell zu kastrieren. Weil es einfach zu extrem war 🤗
Das wäre halt echt krass wenn DAS erst der anfang wäre.. Über nen chip müsste ich ja dann doch iwann nachdenken.. früher oder später .. Allerdings bin ich ja eigentlich gar kein fan von sowas.. ☝
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 23:33
Es müssten sogar zwei aktuell läufige Damen hier in der nähe sein..😉 Naja ein bissel weniger als normal frisst er schon. Muss ich mich auf eine längere Zeit einstellen ? Oder wird es mit den Monaten hoffentlich etwas besser? 😂🤔 Nur damit ich weiß womit ich rechnen muss.. hab viel über die Hunde Pubertät vorher gelesen aber es jetzt so zu erleben ist ne ganz andere nr. Wäre CBD öl evtl ne hilfe gegen den stress den er dann hat? Oder gibts da iwelche Chemie und Skalpell LOSE, möglichkeit ihm diese Zeiten zu erleichtern? Ablenkung klappt ja dann meist nur für sehr kurz^^
Deshalb dachte ich an Beratung mit dem Tierarzt der kennt sich da villt besser aus. Cbd hilft auf jeden Fall gestresste Hunde zum runterkommen inwieweit das beim sexuell trieb hilft weiß ich nicht ist mir nur spontan eingefallen das du das ja mal erfragen könntest 😂 Naja wenn du Pech hast sind die zwei fertig und dann kommt die nächste läufige Hündin 😂😂 das kann ja doch sehr unterschiedlich sein 🤷‍♂️ er entdeckt das jetzt halt und inweit sich das steigert weiß ja kein mensch ist bei jedem anders. 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 23:35
Das wäre halt echt krass wenn DAS erst der anfang wäre.. Über nen chip müsste ich ja dann doch iwann nachdenken.. früher oder später .. Allerdings bin ich ja eigentlich gar kein fan von sowas.. ☝
Der Hund meiner Großeltern hats ein oder zweimal geschafft aus dem Garten abzuhauen. Konnte nicht auf den Balkon oder Garten weil er alles zusammen gejault hat. Der hatte nur noch das eine im Kopf 😒
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
15. Feb. 23:36
Dann muss er halt nochmal mit mir zum Tier Doc.. Ob die dann überhaupt iwie helfen kann? (ausser Chipen) oder nur bestätigt was eh klar ist und sagt ich soll beobachten? Klar ist ein pubertierender junghund absolut im Vollstress Modus ..
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button