Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hirtenhund

Verfasser-Bild
Kristina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 145
zuletzt 16. Juni

Hirtenhund

Hallo ihr lieben ich bin seit kurzem hier und habe es jz erst so verstanden. Ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben ein griechischen hirtenhund adoptiert. Der am 13ten kommt. Leider gibt es viele verschiedene Arten und Rassen davon. Ich habe Videos und Bilder aber der ist noch ein baby. Dazu habe ich noch 2 Kinder 2 und 4 Jahre. Ich finde im Internet nix zum Lesen und verstehen dieser Hunderassen. Und schon garnicht als Familienhund. Nur die auslasten und strengerkonsequent und Geduld und viel liebe. Sie sind sehr stur und finden es manchmal unnötig waren sie jz gehorchen sollen. Sie sind eig Einzelgänger und verbringen alleine auf dem Feld, bei den Schafen. Ich würde mich freuen jemanden kennenzulernen der sich ein Stück auskennt. Den es steht auch nix über futter wie viel usw. Schade den für alle anderen Hunde findet man mehr. MfG,kapisnikova

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 18:23
Hallo, ich habe selber einen Herdenschutzhund und ja die sind nicht unbedingt die einfachsten Hunde. Hast du schon Hundeerfahrung? Denn als erst Hund ist das glaube ich nicht das richtige.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Feb. 18:28
Ich bin nicht sich ob das die Mutter ist die da kommt oder die kleinen gefunden wurden ohne mutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Anton
19. Feb. 19:35
Hütehunde haben grundsätzlich einen sehr guten Charakter und auch sehr Familienfreundlich , so wie man sie dann erzieht und anständig mit ihnen umgeht wird ihr Verhalten als Familienmitglied ausmachen 🐕🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 19:50
Darfst da nicht mit Sorge ran gehen :) Mit meiner ist bis jetzt alles Tipi Topi und ich hab sie aus Rumänien und ist mittlerweile 4 Monate 🙈
Du kannst nicht jeden Hund mit deinem vergleichen. Auch dein Hund kommt noch in eine Phase die echt echt fies werden kann, bzw zumindest extrem anstrengend ist. Das ist keine Voraussetzung jemandem zu sagen, dass alles Tipi Topi ist und wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 19:50
Hütehunde haben grundsätzlich einen sehr guten Charakter und auch sehr Familienfreundlich , so wie man sie dann erzieht und anständig mit ihnen umgeht wird ihr Verhalten als Familienmitglied ausmachen 🐕🙂
Ein Herdenschutzhund ist aber kein Hütehund. Sondern wie der Name schon sagt ein Schutzhund

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
19. Feb. 20:06
Ich bin nicht sich ob das die Mutter ist die da kommt oder die kleinen gefunden wurden ohne mutter
kommt er denn vom Tierschutz oder woher? Also weisst du nichts über den welpen? wie er aufgewachsen ist bzw. nicht mal wie und wo er gefunden wurde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oli
19. Feb. 20:09
Wenn das die Mutter ist wird’s kein Herdenschutzhund. Oder zumindest „nur ein Halber“. Die große ist ein Jagdhund Richtung setter wenn ich es richtig gesehen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Feb. 20:13
Wenn das die Mutter ist wird’s kein Herdenschutzhund. Oder zumindest „nur ein Halber“. Die große ist ein Jagdhund Richtung setter wenn ich es richtig gesehen habe.
Das sieht mir eher nach nem Rüden aus. Wenn es nich täuscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
19. Feb. 20:14
Das sieht mir eher nach nem Rüden aus. Wenn es nich täuscht.
stimmt wenn man genau hinguckt sieht man es !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 20:19
Das ist doch rüde? 🤔