🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Durch Stress Erbrechen?

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 31. Juli

Durch Stress Erbrechen?

Hi, meine kleine ist 5 Monate alt und mag den Staubsauger ganz und garnicht. Heute hat meine Mama die Wohnung gestaubsaugt und sie hat durchgehend gebellt. Nachdem der Staubsauger dann aus war, ist sie in ihr Körbchen und hat gespuckt. Danach noch 3 mal. Jetzt schläft sie. Kann das vom Stress kommen? Oder muss ich mir sorgen machen? Davor ging’s ihr super. War fit und hat getobt. Ps.: wir waren davor aber noch beim einkaufen mit ihr. War das zu viel Stress?? Danke schonmal für die Antworten ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dom
Beliebteste Antwort
17. Juli 16:28
Super. Danke für den Tipp. Nur das Problem ist, sie würde dann vom anderen Zimmer aus bellen. 😕 sie jagt den Staubsauger auch nicht. Sie haltet Abstand und bellt einfach 😓
wenn der staubsauger sie wirklich stresst würde ich raten ihn wie alles andere aufzubauen. erst steht er nur da, dann mal mit der düse über den boden, dann an/aus und danach die zeit steigern und fleissig belohnen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Juli 16:17
Das kann schon sein. Du kannst den Stress nehmen. Dazu muss sie auf einem zugewiesenem Platz bleiben. Ich schicke meinen immer in ein anderes Zimmer, sonst würde er auch die ganze Zeit mit der Bodendüse kämpfen. Wir können beide keinen Staubsauger leiden! 😏 Wenn sie es noch nicht kann , die Tür zu dem jeweiligen Zimmer schließen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
17. Juli 16:18
Das kann schon sein. Du kannst den Stress nehmen. Dazu muss sie auf einem zugewiesenem Platz bleiben. Ich schicke meinen immer in ein anderes Zimmer, sonst würde er auch die ganze Zeit mit der Bodendüse kämpfen. Wir können beide keinen Staubsauger leiden! 😏 Wenn sie es noch nicht kann , die Tür zu dem jeweiligen Zimmer schließen.
Super. Danke für den Tipp. Nur das Problem ist, sie würde dann vom anderen Zimmer aus bellen. 😕 sie jagt den Staubsauger auch nicht. Sie haltet Abstand und bellt einfach 😓
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dom
17. Juli 16:28
Super. Danke für den Tipp. Nur das Problem ist, sie würde dann vom anderen Zimmer aus bellen. 😕 sie jagt den Staubsauger auch nicht. Sie haltet Abstand und bellt einfach 😓
wenn der staubsauger sie wirklich stresst würde ich raten ihn wie alles andere aufzubauen. erst steht er nur da, dann mal mit der düse über den boden, dann an/aus und danach die zeit steigern und fleissig belohnen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
17. Juli 16:30
wenn der staubsauger sie wirklich stresst würde ich raten ihn wie alles andere aufzubauen. erst steht er nur da, dann mal mit der düse über den boden, dann an/aus und danach die zeit steigern und fleissig belohnen
Okay super. Ich denke so mache ich das. Dankeschön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
17. Juli 17:07
Das kann man auch besser lösen. Wenn sie Hilfe möchten, ich bin Hundetrainerin , gern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
17. Juli 17:07
Das kann man auch besser lösen. Wenn sie Hilfe möchten, ich bin Hundetrainerin , gern.
Oh super. Gerne, Dankeschön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
17. Juli 18:35
Oh super. Gerne, Dankeschön
Sie finden mich über meine Hompage Mobile Hundeschule Dagmar Kanthak
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
17. Juli 20:03
So ähnlich hab ich das bei meinem staubsauger Schisser auch gemacht. Einfach ne Weile in dem Flur gestellt. Wenn ich gesaugt habe immer die Haustür auf, das sie raus kann. Und immer gesagt dascich Jetzt staubsauge. Zuerst ist sie immer rausgeschmissen, später, dann nur mit großem Bogen in ein anderes Zimmer und irgendwann war gut . Jetzt liegt sie auf dem Sofa, wenn ich sauge. Ohne großes Gedöns klappte das nach einer Zeit. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
17. Juli 20:04
So ähnlich hab ich das bei meinem staubsauger Schisser auch gemacht. Einfach ne Weile in dem Flur gestellt. Wenn ich gesaugt habe immer die Haustür auf, das sie raus kann. Und immer gesagt dascich Jetzt staubsauge. Zuerst ist sie immer rausgeschmissen, später, dann nur mit großem Bogen in ein anderes Zimmer und irgendwann war gut . Jetzt liegt sie auf dem Sofa, wenn ich sauge. Ohne großes Gedöns klappte das nach einer Zeit. 😊
Raus geflitzt...das Smartphone will nicht wie ich will...🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. Juli 23:26
Möglicherweise denken manche Hunde, wir kämpfen mit einem lauten Tier ,und müssen uns davor retten. 😆 Aber ein Trainer/in wäre keine schlechte Idee. Ihr habt da so einige Baustellen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button