Er hat die ganze Wohnung wenn ich nicht da bin, ich denke wirklich das es keine langweile ist sondern einfach extrem stress, er wurde zu früh von seiner mama weg genommen war von tag eins bei mir überall dabei villt hätte ich es schon mit 6 wochen üben müssen das allein sein aber dadurch das es mein erster welpe ist habe ich mir immer wo anders Ratschläge geholt und da hieß es mit 6 wochen sollte er noch gar nicht allein bleiben
Wenn es WIRKLICH Stress ist sind Stunden zulange, versuche jemanden zu organisieren der ihn zumindest zwischendurch mal mit nimmt und einen Trainer (Bitte ohne Schreckreizen) suchen.
Parallel kannst Du denke ich ggf. Anfangen... (Wenn es Streß ist) immer wieder am Tag auf stehen und jenachdem wann er die ersten Stressignale sendet (mit Körpersprache auseinandersetzen), abbrechen. Zurück ohne Kommentar, es ist ganz normal!
Nächstes mal vor dem Streß wieder kommen, auch wenn man nur aufstehen kann, ist alles cool kannst du ihn auch RUHIG loben! ...und dann in so kleinen Schritten wie nötig und so langsam wie er es braucht vor gehen, gab es einen Rückschritt, warst Du zu schnell, ein paar Schritte zurück gehen und langsamer vorgehen (wo es klappt) und langsamer!
Zusätzlich kannst Du Entspannungssignal/ -ort/ -duft/ -gegenstand/... aufbauen! https://www.easy-dogs.net/konditionierte-entspannung/
...und schauen ob das Maß an Beschäftigung für deinen Junghund das richtige ist, bräuchte er mehr? Oder lieber weniger!!!