Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:57
Die Frage war von Beginn an nie DIE Frage der Erstellerin. Bleibt doch mal bitte beim Thema. Klar kann man darüber diskutieren, aber das führt hier zu nichts, weil jeder Hund anders ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:58
Warum sollte ich gleich eingeschnappt sein? 😅 Es kotzt mich doch selber an, dass hier so viel auf anderen rumgehackt wird. Falls meine Antwort zu plump war entschuldige ich mich. Ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen.
Oh das kam nur so rüber als hätte ich lieber keine Bedenken äußern sollen. Wie man hier im Thread aber schön sehen kann, verstand ist nichts was jeder mit auf den Weg bekommt und ich kann mir vorstellen das jemand auch einen Hund in nen Käfig sperrt und alleine lässt, obwohl er ihn wahrscheinlich zerstören wird. Alles gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
25. Aug. 12:59
Die Frage war von Beginn an nie DIE Frage der Erstellerin. Bleibt doch mal bitte beim Thema. Klar kann man darüber diskutieren, aber das führt hier zu nichts, weil jeder Hund anders ist.
Aber genau ist doch das Thema. Der Hund macht Unsinn WEIL er so lange allein ist…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Aug. 13:00
Aber genau ist doch das Thema. Der Hund macht Unsinn WEIL er so lange allein ist…
Problem gelöst🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 13:01
Wie wäre es denn mal mit einem Verhaltenstrainer/Tierpsychologe. Syptome bekämpfen ist ja gut und schön aber besser wäre es doch den Auslöser zu beseitigen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Der Hund macht Unsinn. AB UND ZU. Anscheinend gibt es Probleme mit dem Allein sein, aber nicht unbedingt dem geschuldet, dass es zu lange ist. Vllt ist es zu lang. Da sollte eben die Erstellerin selbst schauen, ob sich das Problem vllt löst, wenn zwischendrin mal ein Spaziergang stattfindet. Das Thema war NIE, wie lange ein (junger) Hund exakt allein bleiben darf. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
Und das wissen wir, weil wir die Situation tagtäglich sehen bei Nadja?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 13:05
Herrje, Leute, hier ist ein Hund, der hin und wieder mal etwas kaputt macht. Vielleicht hat er noch nicht einmal verstanden, dass seine Mama das nicht so prall findet. Und hier wird sich angefeindet und damit geprahlt, was für ein fehlerfreier Hundehalter man ist. Was macht ihr eigentlich bei richtigen Problemen? Unfassbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Aug. 13:06
Herrje, Leute, hier ist ein Hund, der hin und wieder mal etwas kaputt macht. Vielleicht hat er noch nicht einmal verstanden, dass seine Mama das nicht so prall findet. Und hier wird sich angefeindet und damit geprahlt, was für ein fehlerfreier Hundehalter man ist. Was macht ihr eigentlich bei richtigen Problemen? Unfassbar.
Auf jeden Fall nicht helfen😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Aug. 13:06
Wurde schon mal gesundheitlich drüber geschaut🤔. Vielleicht hat er Schmerzschübe?