Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Aug. 12:44
Das hier ist reiner Irrsinn 😂 alle fühlen sich angegriffen und müssen angreifen.
Jupp😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Aug. 12:45
Das hier ist reiner Irrsinn 😂 alle fühlen sich angegriffen und müssen angreifen.
Wie würde Anna schreiben? Potzblitz🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Wie würde Anna schreiben? Potzblitz🤣
Potzblitz!😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
Wir nutzten die ersten Monate dieses Auslaufgitter im Haus: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/welpenauslauf/welpenauslauf_freilaufgehege/490990

Seitdem gibt es bei uns keine Schäden mehr und er liegt entspannt in seinem Körbchen. Er hat es von Anfang an als seinen Bereich akzeptiert. Eine kleinere, verschlossene Hundebox würde ich ehrlich gesagt als Tierquälerei bezeichnen, auch wenn unser Hund auch gerne im Auto damit fährt. Aber so lange würde ich ihn nicht darin lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Magda
25. Aug. 12:46
Hey! Wir haben von Anfang an eine große Gitterbox benutzt. Emma liebt ihre Box, sie weiß dass es ihr Ruheraum ist und geht gerne von selbst rein.
Anfangs blieb die Box geschlossen wenn sie alleine war (meiner Meinung nach gibt das Sichherheit für unsere Möbel und natürlich den Hund) und inzwischen ist die Box ohne Probleme immer offen.

Das wurde jetzt wahrscheinlich schon öfter vorgeschlagen aber ich kanns dir wirklich ans Herz legen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
25. Aug. 12:52
Ophelia liebt ihre Box auch. Sonst findet sie alleine im Wohnzimmer nicht zur Ruhe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Aug. 12:53
Okay Scheiße🙄😳😂 jetzt hab ich ein Problem meine armen Hunde sind täglich 8std alleine und jetzt muss ich sie wohl abgeben 🥺 willst du sie haben ?
Ich tat lediglich meine Meinung kund und stehe damit nicht alleine da... ausserdem bin kein Freund von klein/kleinsthunden, würde nicht für 1 Million einen nehmen...😉 Ausserdem scheint mir die TE ja nicht offen für Alternativen, zu sein da sie (Teil)-betreuungsvorschläge ja grundsätzlich ablehnt ....man kann auch an der falschen Stelle sparen (wollen)🤗.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 12:56
Warum gleich eingeschnappt? Das habe ich dir auch gar nicht vorgeworfen nur nochmal Bedenken geäußert. Nicht jeder denkt vor seinen Handlungen auch mit Menschenverstand nach!
Warum sollte ich gleich eingeschnappt sein? 😅
Es kotzt mich doch selber an, dass hier so viel auf anderen rumgehackt wird. Falls meine Antwort zu plump war entschuldige ich mich. Ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich denke, dass man Abstand davon nehmen sollte, eine Zeitangabe zu machen. Manche Hunde genießen 8 Stunden Ruhe, anderen ist nach zwei Stunden langweilig. Aber da der kleine Kerl sich ja überwiegend ruhig verhält, scheint sich seine "Qual" ja in Grenzen zu halten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich tat lediglich meine Meinung kund und stehe damit nicht alleine da... ausserdem bin kein Freund von klein/kleinsthunden, würde nicht für 1 Million einen nehmen...😉 Ausserdem scheint mir die TE ja nicht offen für Alternativen, zu sein da sie (Teil)-betreuungsvorschläge ja grundsätzlich ablehnt ....man kann auch an der falschen Stelle sparen (wollen)🤗.
Donnerwetter.