Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🚗 Hund im heißen Auto – was würdest du tun?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 437
zuletzt 24. Juni

🚗 Hund im heißen Auto – was würdest du tun?

Allein in den vergangenen Wochen wurden in Deutschland mindestens vier Hunde aus überhitzten Autos gerettet – in Saalfeld, Bamberg, Füssen und Dortmund. PETA hat in allen Fällen Strafanzeige erstattet. Und die Temperaturen steigen weiter. Aber was, wenn ihr selbst einen Hund im heißen Auto entdeckt? 👇 🌡️ Erst die Polizei rufen und warten – oder sofort handeln? 🪟 Scheibe einschlagen – würdet ihr euch das trauen? 😤 Wie würdet ihr mit dem Halter/ der Halterin umgehen, wenn er/ sie auftaucht? Und noch eine Frage, die viele beschäftigt: Ab wann ist „kurz im Auto lassen" für euch ein No-Go – auch wenn es bewölkt ist oder die Scheiben offen sind? Teilt eure Meinungen und Erfahrungen!🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
19. Juni 16:11
Hier sind wieder einige Kommentare, die definitiv auf Impfschäden entstanden sind
🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. Juni 14:41
Ich gehe im Sommer nur in Läden mit Tiefgarage zum Einkaufen wenn ich meinen Hund 🐶 dabei habe
Ich würde nach Situation sofort wenn erforderlich oder nach Anruf der Polizei handeln.
 
Beitrag-Verfasser
R
20. Juni 15:25
Demjenigen eine überbraten der auf so eine Idee kommt ! Weder Tier noch Kind haben bei heissem Wetter im Auto zu sein. Auch nicht nur ne Minute. Mir ist es lieber mein hund jault daheim und wartet als dass er im auto verreckt.
 
Beitrag-Verfasser
R
20. Juni 15:26
Ich gehe im Sommer nur in Läden mit Tiefgarage zum Einkaufen wenn ich meinen Hund 🐶 dabei habe
Am besten gleich daheim lassen. Hunde fangen bereits ab 20 Grad an, Hitze nicht mehr so geil zu finden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
20. Juni 16:24
Demjenigen eine überbraten der auf so eine Idee kommt ! Weder Tier noch Kind haben bei heissem Wetter im Auto zu sein. Auch nicht nur ne Minute. Mir ist es lieber mein hund jault daheim und wartet als dass er im auto verreckt.
👌👍👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
20. Juni 16:38
Mein Hund sitzt auch regelmäßig im Auto während des Einkaufs. Die Scheiben einzuschlagen wäre unnötig - die sind nämlich offen, das Auto steht im Schatten und Wasser steht drin. Würden fremde Personen ankommen und ihn "Retten" wollen, würde er als Angsthund aggressiv reagieren und aus Angst angreifen. Ich würde mich deshalb sehr erstmal mit der Situation auseinandersetzen. Hat das Auto Klima? Ist es vielleicht an, Klima läuft oder Fenster sind offen? Wie sieht der Hund aus? Hat er Wasser? ist der Halter in Sichtweite? Zeigt der Hund Angst, wenn ich am Auto vorbeigehen oder rein schaue? Reagiert er aggressiv? Selbstschutz ist ebenso wichtig. Wenn ich feststelle, der Hund sieht schlecht aus, dann jemandem Bescheid sagen, daß der Halter des Fahrzeugs ausgerufen wird und Scheibe einschlagen.
Der Nachbarhund saß auch im Schatten. Erst hatte er einen Hitzschlag, dann Nierenversagen. 10 Tage später war er tot, so der Nachbar. 🤭 In der Wohnung wäre er nicht dem Tode geweiht gewesen. War teuer und so unnötig.😢😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia Mareia
20. Juni 20:08
Natürlich handeln aber vorher ein kurzvideo als Beweis und dann natürlich Scheibe einschlagen im Beisein von Zeugen um das Tier zu retten oder das Kind
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
20. Juni 20:49
Also wir haben einen Hund im Auto gesehen und dann haben wir die Halterin gefragt und erfahren das Auto hat eine Stand Klimaanlage und somit alles ok. Gut, dass wir sie einfach höflich ansprechen konnten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
24. Juni 12:29
Im Europapark.
Wie blöd muss man sein...🤦🏻‍♀️😡
 
Beitrag-Verfasser
Baerbel
24. Juni 13:44
🥵