Ein Wildschwein 😱Hattet ihr diesen Fall schon mal? Clevere und gescheite Maus! Ich wünschte, ich könnte über Mira sagen, dass sie sich in einem solche Fall in Sicherheit bringen würde. Das ist so viel wert.
Bei uns in der Stadt sind die Medien und viele Menschen wegen der Schweine in einem bestimmten Stadtteil sehr in Aufruhr.
Ich meide den dazugehörigen Wald, der für uns auch fußläufig gut erreichbar ist, aktuell komplett, weil im Moment durchgehend die gestreiften Minis dabei sind 😖 Mit Mira ist mir das zu heikel. Die wäre (vermutlich) wahnsinnig genug sich mit einer Sau anzulegen, wenn die wegen ihrer Kleinen Stunk macht.
Danke fürs Beantworten. Ich hatte den Eindruck, dass Cleo zum Abschließen können einfach noch einen kurzen Moment benötigt. Da habe ich einfach von meiner Hündin auf deine geschlossen. So unterschiedlich kann es sein und deswegen finde ich den Austausch so spannend.
Dafür, dass sie eigentlich weiter möchte, kommt sie sehr schön zurück ☺️
Ja, bei uns liegen manchmal Wildschweine am Waldrand unserer Weiden. Bei der Zaunkontrolle war Cleo dabei und ist hingerannt. Das Schwein war empört ist kurz hinter Cleo her. Cleo ist was bellend rumgesprungen und dann abgehauen. Das Schwein hat sehr schnell gemerkt, daß von Cleo keine Gefahr ausging und sich wieder zurückgezogen. Ein weiteres mal war es genau so. Schweine sind ja nicht doof. Ein penetranter Terrier der attackiert hätte, wäre wahrscheinlich platt gemacht worden.
Cleo würde beim Verfolgen von Spuren an der Leine immer weiter gehen, weil ich ja praktischerweise mitkomme. Alleine käme sie schneller zurück, wenn sich nichts bewegt.