Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1292
heute 20:25

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
heute 19:07
Superschön!!! Diesen Eichhörnchen-Scan-Blick hatten wir auch gestern! Und ich meinte Aufstieg: „ne, Polli, da liegst Du falsch… die schlafen jetzt tief und fest!“ Pustekuchen! Quietsch-wach turnte der kleine Kerl über unseren Köpfen rum! Erstaunlich: Polli findet sie auch, wenn sie sich nicht bewegen -> die ist echt auf rehbraun und puschelig oben in den Bäumen konditioniert!😀 Was mich interessieren würde: was würde passieren, wenn Du Mila die „Stütze“ von der Flexi nimmst…? Hast Du mal probiert, die durchhängen zu lassen?🤔
Eichhörnchen ist noch sehr stimmungsabhängig. Kaninchen geht aber auch schon mit durchhängender Schleppleine.

Die Flexi ist nicht ideal, aber ich liebe sie bei matschigen Boden, wenn wir bei uns in der Gegend herum laufen.
Wenn ich die „Stütze“ rausnehmen würde und Mila in die Leine brettert, reißt sie mir den Apparat aus der Hand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 20:25
Ja, auch Vögel sind interessant. Zum Glück springt sie aber nicht mehr jedem Spatz hinterher. Unsere Spaziergänge waren früher sehr anstrengend.😥
Das kommt mir bekannt vor 😅