Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hund kotet in Wohnung

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 4. Dez.

Hund kotet in Wohnung

Warum kotet ein Hund plötzlich in die Wohnung, obwohl er bisher stubenrein war? Es passiert tagsüber, obwohl man zu Hause ist. (Jetzt schon das dritte Mal und immer an andere Stellen) Und was macht man dagegen? Er hat keinen Durchfall.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 22:54
Ich habe auch ein ähnliches Problem . Mein kleiner ist 8 Monate alt und habe das Gefühl das wenn er viel am Tag erlebt zb wir irgendwo zu Besuch sind oder kurz jemand anderen auf ihn aufpassen lassen er aus Protest bei uns in die Wohnung pieselt. Kann das damit zusammen hängen ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Dez. 23:54
Ja, vor der ersten Runde morgens. Er hat vorher gefressen. Ich berufe ihn jetzt seit ca. 3 Wochen. Er hat in die Wohnung gemacht, nachdem er die Suppe bekommen hat. Sein Stuhl war schon fester. Allerdings habe ich heute auch einen Fehler von mir mitgeschnitten. Heute Abend war ich länger mit ihm unterwegs und da hat er jetzt noch mal gekackert. Sicherlich muss ich einfach länger mit ihm gehen und morgens erst mit ihm gehen und ihn dann füttern. Danke für eure Anteilnahme. Mir ist schon klar, der Hund ist nicht böse. Er macht das nicht mit Absicht. Wahrscheinlich ist es eher meine Schuld.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Dez. 23:57
Wie äussert er sich denn wenn er muss ? Manchmal geben diese unterschwellige Signale und wenn man dies verpasst, ist es dann passiert. Unserer setzt sich an die Tür und starrt uns ewig an. Wenn er gross musst, dann kratzt er an die Tür. Kann sein, dass er das Futter gerade nicht gut verwertet und deswegen muss. Vielleicht hast du beim Obst und Gemüse was neues reingetan ?
Ja, du hast Recht. Ich war nicht da. Vielleicht hat er ja etwas angezeigt und ich habe es nicht geschnallt. Heute am Abend kam er zu mir, wir sind raus und er hat draußen sein großes Geschäft gemacht.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button