Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hund jault wie ein Wolf, obwohl er nicht komplett allein ist

Verfasser-Bild
Chrissi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 2. Mai

Hund jault wie ein Wolf, obwohl er nicht komplett allein ist

Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein 2 Jähriger Rüde, jault, heult wie ein Wolf seit ungefähr 3 Wochen … immer dann wenn mein Mann & ich arbeiten sind. Das schlimmste ist, dass man es bis auf die Straße hören kann. Unsere Nachbarn haben sich schon beschwert & wir wissen nicht mehr weiter…. Habt ihr Tipps ? Wie man am besten damit umgehen kann? Liebe Grüße Chrissi

Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissi
Beliebteste Antwort
25. März 10:14
Kann mich den anderen nur anschließen. :) Zusätzlich habt ihr selber ja auch noch eine unkastrierte Hündin...das erspart euch mit Sicherheit innerhalb der eigenen vier Wände auch Stress. :) Schlimmer sollte es nach völliger Wirkung des Chips/der Kastration nicht werden, da dieses Verhalten ja wahrscheinlich hormonbedingt ist. Wenn er den Drang nicht mehr verspürt, sollte die Reaktion ja auch aufhören. :)
Ich möchte ungern beide kastrieren, weil ich der Meinung bin, wenn der Hund gesund ist , ist es nicht nötig . Aber bei meinem Rüden hatten wir es dieses Jahr tatsächlich vor…. Wahrscheinlich müssen wir es nun früher machen als geplant… . Werde mich mit meinen Mann zusammen setzen …

Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
25. März 09:05
Wie meinst du dass er nicht komplett allein ist ? Habt ihr jmd der auf ihn aufpasst oder einen zweiten Hund ? Konnte er früher alleine bleiben ? Habt ihr das kleinschrittig trainiert ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
25. März 09:08
Habe bei Doguniversity tolles Video gesehen, wie man den Hund gewöhnt allen zuhause zu bleiben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 09:10
Könnte es denn sein das bei euch in der Nähe zurzeit eine läufige Hündin ist? Dann heulen viele Rüden gerne mal. Oder hat sich denn die letzten 3-4 Wochen irgendwas verändert? wenn er das vorher nicht gemacht hat muss es ja einen Auslöser gehabt haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 09:11
Wie meinst du dass er nicht komplett allein ist ? Habt ihr jmd der auf ihn aufpasst oder einen zweiten Hund ? Konnte er früher alleine bleiben ? Habt ihr das kleinschrittig trainiert ?
Sie haben noch einen zweiten Hund...Deswegen das nicht komplett alleine(;

Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissi
25. März 09:15
Er hat einen zweiten Hund. Wir haben ihn & Chichi 😊 wir haben sie damals geholt, wegen dem Alleine sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissi
25. März 09:16
Könnte es denn sein das bei euch in der Nähe zurzeit eine läufige Hündin ist? Dann heulen viele Rüden gerne mal. Oder hat sich denn die letzten 3-4 Wochen irgendwas verändert? wenn er das vorher nicht gemacht hat muss es ja einen Auslöser gehabt haben.
Ja es gibt läufige Hündinnen bei uns in der Nähe, das ist tatsächlich auch die Vermutung meines Mannes

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 09:17
Ja es gibt läufige Hündinnen bei uns in der Nähe, das ist tatsächlich auch die Vermutung meines Mannes
Dann könnte es durchaus daran liegen wenn er sonst vorher nie sowas gemacht hat. Wie verhält er sich denn draußen? Schnüffelt er mehr als sonst oder markiert auch häufiger?

Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissi
25. März 09:23
Dann könnte es durchaus daran liegen wenn er sonst vorher nie sowas gemacht hat. Wie verhält er sich denn draußen? Schnüffelt er mehr als sonst oder markiert auch häufiger?
Er leckt momentan fast jedes Urin auf, markiert viel Ja, & klappert ab und zu auch mit dem Maul. Manchmal sabbert er auch dabei. Meine Frage ist nur, wie kann ich ihm helfen? Denn wenn sich schon Nachbarn beschweren ….. ist es wohl echt laut …

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 09:26
Er leckt momentan fast jedes Urin auf, markiert viel Ja, & klappert ab und zu auch mit dem Maul. Manchmal sabbert er auch dabei. Meine Frage ist nur, wie kann ich ihm helfen? Denn wenn sich schon Nachbarn beschweren ….. ist es wohl echt laut …
Dann scheint es ja wirklich eindeutig zu sein.(: Naja gegen hormone kann man nicht viel machen. Da müsstet ihr wohl mal über einen kastrationschip bzw. Eine Kastration nachdenken. Dagegen kann man leider nichts trainieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissi
25. März 09:27
Dann scheint es ja wirklich eindeutig zu sein.(: Naja gegen hormone kann man nicht viel machen. Da müsstet ihr wohl mal über einen kastrationschip bzw. Eine Kastration nachdenken. Dagegen kann man leider nichts trainieren.
Ohman …. 😞 Aber kann eine Kastration nicht auch das Gegenteil bewirken? Dass er quasi nicht ruhiger…. Sondern dass es mehr wird?