🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / Trick Spiel - Koffer packen - der 14.

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 162
zuletzt 26. März

Trick Spiel - Koffer packen - der 14.

Hallo ihr Lieben,  Ich habe die Idee von einer Freundin, all credit für sie 😀  Schon Runde 14 des koffer packens 🤩 Ihr kennt es vielleicht alle: ich packe meinen koffer 😀  Wir wollen gemeinsam tricks trainieren und das als kleines spiel.  Es soll spaß machen und dient nur der gemeinsamen beschäftigung.  Nur ein paar "Regeln" Sicherheit und wohlbefinden sich wichtig, Macht nur das was und wie euer hund kann. Bitte achtet besonders auf die jungen Hunde/ Welpen: diese sollten nur einmal pro Tag mitmachen bei der Fülle an verschiedenen tricks. Passt auf eure 4 beiner auf.  - die tricks aller vor euch müssen mit gezeigt werden, dann am Ende ein neuer - Damit möglichst viele mitmachen können, würde ich euch bitten mit einfachen tricks anzufangen, die man ggf. Auch mit leckerlis locken machen könnte. (z.B.: Sitz, platz, pfote, fuß, drehen,...)  - jeder hat 1 joker für die ersten 10 tricks wenn ein trick nicht machbar ist für den hund, kann ein anderer gezeigt werden. Für alle weiteren 10 tricks gibt es dann immer 1 joker mehr (ab 20 tricks also dann 2 joker) - es gibt besondere "joker" unabhängigder obigen:  Für Sachen wie Sprünge, Häschen/ Männchen etc. Bei Welpen bitte den extra joker nehmen und auch bei sonstigen verletzungen/ Krankheiten die dies nicht möglich machen.  - Ein video, dann ist wer anderes dran, die tricks vor einem alle mit machen, dann ein neuer dazu.  - alle tricks nur einmal (benennung ist egal)  - ihr könnt mehrfach teilnehmen,  nur nicht direkt hintereinander. - vergesst "ich packe meinen koffer" nicht 😉 (und die liste was ihr mitnehmt) - in der neuen Challenge sind alle tricks aus vorheriger Runde wieder erlaubt Es geht solange es geht 😉, dann starte ich einen neuen koffer, sonst wirds zu schwer.  Hier gibt es eine zone für die fortgeschrittenen wo schon über 30 tricks dabei sind. Schaut mal vorbei: https://dogorama.app/de-de/forum/Sport_Spiel/Veteranenzone_-_Koffer_packen_fuer_fortgeschrittene-PLGkBDMeSbijEQoEdw2q/ Hier könnt ihr euch fortan allgemein austauschen und es gibt besondere koffer zu packen, schaut mal vorbei: https://dogorama.app/de-de/gruppen/Koffer_Packen-DIFlqNxjv8aAvJZDcL4C/ Wir fangen an: "ich Packe in meinen koffer einen Dante mit "sitz"" (Der nächste macht also sitz und ein neuer trick)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
1. Feb. 22:19
Ich bin immer wieder begeistert, wie konzentriert eure Hunde auf euch sind - und das über eine gesamte Übung und auch noch draußen. Um es modern zu sagen: #DogMomGoals 😅 Wir sind so weit entfernt, obwohl ich mich so bemühe…
Das wird bestimmt noch. Ist ja auch noch in der pubertät. Dante ist auch oft 'überall" 😀 Das wird 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
2. Feb. 00:10
Bei Odi ist das auch Form abhängig mal ist er voll dabei und mal geht gar nichts und mal hat er mittendrin Ausreißer. Ich bin immer fasziniert wie ruhig die Hunde sind. Meiner ist immer so rappelig. Ich muss mal nachfragen: müssten es ab 20 Tricks nicht 3 Joker sein? Oder hab ich erst nach den ersten 10 einen? Wir müssen jedenfalls aussetzen bis wir 2 Joker nutzen können (oder zurück gelernt haben). ^^ Odi bellt nur wenig. In der Regel nur wenn ihm etwas suspekt oder bedrohlich erscheint. Für zurück brauche ich erst eine Strategie. er dreht sich immer seitlich weg, wenn er rückwärts soll oder bleibt stur sitzen. Das Futter ist ja vor der Nase warum also bewegen. Dabei ist er eigentlich in alle Richtungen beweglich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Feb. 06:57
Bei Odi ist das auch Form abhängig mal ist er voll dabei und mal geht gar nichts und mal hat er mittendrin Ausreißer. Ich bin immer fasziniert wie ruhig die Hunde sind. Meiner ist immer so rappelig. Ich muss mal nachfragen: müssten es ab 20 Tricks nicht 3 Joker sein? Oder hab ich erst nach den ersten 10 einen? Wir müssen jedenfalls aussetzen bis wir 2 Joker nutzen können (oder zurück gelernt haben). ^^ Odi bellt nur wenig. In der Regel nur wenn ihm etwas suspekt oder bedrohlich erscheint. Für zurück brauche ich erst eine Strategie. er dreht sich immer seitlich weg, wenn er rückwärts soll oder bleibt stur sitzen. Das Futter ist ja vor der Nase warum also bewegen. Dabei ist er eigentlich in alle Richtungen beweglich.
Bei Rückwärts muss das Futter nicht vor die Nase, sondern knapp darüber. Und gerade wird er, wenn du ihn begrenzt mit Wänden, Kisten, Stühlen .... Und wenn rappelig bedeutet, daß er überdreht, dann nimm Geschwindigkeit raus. Einfach mal sitzen , stehen, platzen und warten. Belohnt wird nur das ruhige Verhalten. Obi überdreht auch gerne, aber mit 1-2 Ruheübungen ist er wieder im Film.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Feb. 17:16
Wayne packt seinen Koffer und nimmt mit: - Sitz - Dreh Dich - Dreh Dich andersrum - Platz - Bring etwas - Gib Pfötchen - Gib anderes Pfötchen - “Wuff” Joker Twist - Hase - Zurück - Handtouch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Feb. 17:18
Bei Odi ist das auch Form abhängig mal ist er voll dabei und mal geht gar nichts und mal hat er mittendrin Ausreißer. Ich bin immer fasziniert wie ruhig die Hunde sind. Meiner ist immer so rappelig. Ich muss mal nachfragen: müssten es ab 20 Tricks nicht 3 Joker sein? Oder hab ich erst nach den ersten 10 einen? Wir müssen jedenfalls aussetzen bis wir 2 Joker nutzen können (oder zurück gelernt haben). ^^ Odi bellt nur wenig. In der Regel nur wenn ihm etwas suspekt oder bedrohlich erscheint. Für zurück brauche ich erst eine Strategie. er dreht sich immer seitlich weg, wenn er rückwärts soll oder bleibt stur sitzen. Das Futter ist ja vor der Nase warum also bewegen. Dabei ist er eigentlich in alle Richtungen beweglich.
Bei uns war rückwärts laufen auch kompliziert. Kann er zwischen den Beinen laufen? Wir haben es so aufgebaut, dass wir zwischen den Beinen vor und zurück laufen. Und als das geklappt hat in (lockerer) Fuß Position mit der Wand auf der anderen Seite.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
J
2. Feb. 18:31
Bei uns war rückwärts laufen auch kompliziert. Kann er zwischen den Beinen laufen? Wir haben es so aufgebaut, dass wir zwischen den Beinen vor und zurück laufen. Und als das geklappt hat in (lockerer) Fuß Position mit der Wand auf der anderen Seite.
Das würde mich mal interessieren, wie das ausschaut - eine coole idee, ich habe noch nicht daran gedacht, es mal so zu probieren aufzubauen 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
2. Feb. 19:30
Danke für die Tipps. Zwischen den Beinen vorwärts und rückwärts laufen haben wir schon gemacht, aber noch nicht viel. Das geht meist auch nur ein oder zweimal, dann steigt er aus. Und das sieht in etwa so aus (ist bei uns halt etwas hakelig):
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
2. Feb. 19:34
Danke für die Tipps. Zwischen den Beinen vorwärts und rückwärts laufen haben wir schon gemacht, aber noch nicht viel. Das geht meist auch nur ein oder zweimal, dann steigt er aus. Und das sieht in etwa so aus (ist bei uns halt etwas hakelig):
Erstmal sehr gut :) das wird doch schon und geht so auf jeden fall auch für den koffer 😉 So vom Video her vielleicht geht es das leckerli etwas tiefer zu halten, dann fällt es ihm vielleicht leichter sich nicht so hoch gestreckt auf dich zu konzentrieren sondern auf das Laufen...zumindest hat tieferes lecerkli auf "normaler" Dante Kopf Höhe ihm bisschen geholfen damals 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
2. Feb. 19:37
Mäxchen hat gerade seinen Koffer gepackt... und am Ende des Videos ( wegen der Anfrage dazu) das vor und rückwärts laufen zwischen Beinen gezeigt. - Sitz - Dreh Dich - Dreh Dich andersrum - Platz - Bring etwas - Gib Pfötchen - Gib anderes Pfötchen - “Wuff” Joker Twist - Hase - Zurück - Handtouch - Schau rein als neuer Trick Zusätzlich noch vor u rückwärts zwischen den Beinen für JB😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Feb. 20:04
Obelix 💖🐾 packt seinen Koffer mit - Sitz - Dreh Dich - Dreh Dich andersrum - Platz - Bring etwas - Gib Pfötchen - Gib anderes Pfötchen - “Wuff” - Hase für Invaliden - Zurück - Handtouch - Schau rein - NEU: Umschmeissen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button