🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / Intelligenzspielzeug kaufen oder diy?

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 23. Okt.

Intelligenzspielzeug kaufen oder diy?

Heyho 🐕, Ich habe seit 3 Monaten eine Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist ca. 6 Jahre alt. Bisher hat sie kein wesentliches Interesse an klassischem Hundespielzeug gezeigt. Ich merke aber immerwieder, dass Nasenarbeit wohl sehr angesagt ist bei ihr, deshalb denke ich darüber nach, Beschäftigungsmöglichkeiten für sie zu schaffen, wo sie z.B ein Leckerchen finden kann etc. Das Öffnen des Futterbeutels beherrscht Sie schon🤣. Habt ihr Tipps und Ideen für kreative Spiele dieser Art? Gerne diy aber auch am Markt erhältliches wäre bestimmt interessant. Dankeee
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
13. Okt. 19:32
Ich verstecke Spielzeug und lass es meinen dann bringen, dass ist voll sein Ding. Selber machen geht auch mit zerknülltem Zeitungspapier in Karton legen und dann Leckerlie drunter mischen. Oder Leckerlie selber verstecken. Schnüffelteppich ist eine super Sache. Geht ansonsten auch mit Leckerlie im Laub oder Wiese suchen zb 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Swantje
13. Okt. 19:38
Hey, hab auch einen Hund aus dem Tierschutz und die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Wir machen unter anderem Mantrailing und Dummytraining (u.a. wird der Dummy versteckt).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
13. Okt. 19:52
Ist für dich ja wahrscheinlich gar nicht einfach wenn ich dein profilbild so anschaue 😊🤔 aber da gibt's bestimmt auch Lösungen 👍🤗
Ich muss halt kreativ werden 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
13. Okt. 20:07
Ist für dich ja wahrscheinlich gar nicht einfach wenn ich dein profilbild so anschaue 😊🤔 aber da gibt's bestimmt auch Lösungen 👍🤗
Was ich auch mit meinen noch mache... Abens bekommen sie ihr Futter im Karton mit zerknülltem Zeitungspapier. Da sind sie auch ne Weile beschäftigt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 20:18
Hütchenspiel, Fährten legen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 20:44
Ich muss halt kreativ werden 😉
👍 Da hast du absolut Recht 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corbinia
23. Okt. 07:49
Moin! Was bei meinem super funktioniert, ist eingeknotetes Leckerchen. Ich zerschneide Geschirrtücher in Streifen und knote Leckerchen ein oder nehme einzelne Socken, die kann man noch drumherum falten. Muss man natürlich dabei bleiben, damit sie die Stofffetzen nicht mitfressen, aber Easy hat Heidenspaß daran. Und er ist länger beschäftigt als mit Kisten packen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button