Home / Forum / Sport & Spiel / Agility

Verfasser-Bild
Judith
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 2. Feb.

Agility

Würde gerne mit meiner Bonny agility machen, aber nur zum spass und nicht auf Schnelligkeit sondern als Team. Ich finde aber keinen Platz wo das geht und die Hundevereine sind voll oder machen es nicht oder verlangen die begleithundeprüfung. Kennt jemand einen platz wo man agility machen kann, vielleicht kann man sich mit Gleichgesinnten zu einer Gruppe zusammen finden und einen eigenen Platz machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
18. Sept. 06:35
Im Wald über Baumstämme springen macht auch Spaß natürlich kann man auch darunter durch grabeln! Bessern Kurs wirst du auf keinem Platz der Welt finden.
Machen wir auch...Slalom um die Bäume, balancieren auf Baumstämmen...der Fantasie sind im Wald keine Grenzen gesetzt und macht irre Spaß 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Sept. 17:56
Mein 11 Monate alter kelpie liebt es

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Okt. 18:53
Wir machen das im Verein. Aber leider ist da alles voll, auch die Hobbygruppe.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 17:33
Ich habe einen eigenen Platz und biete Fun Training an 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Cara
10. Okt. 17:34
Ich habe einen eigenen Platz und biete Fun Training an 😊
Wo?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 17:39
Wo?
In 52525 Heinsberg

Beitrag-Verfasser-Bild
Cara
10. Okt. 17:40
In 52525 Heinsberg
Okay das ist leider zu weit weg 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 17:40
Okay das ist leider zu weit weg 😂
Schade 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
11. Okt. 20:04
Wo (Ort) möchtest du dass denn machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulla
11. Okt. 22:00
Wenn du Agility machen möchtest, bring deinem Hund unbedingt den Handtouch bei.. 😊 https://m.youtube.com/watch?v=7hJd83AWxbk&t=9s Daraus kann man nämlich ganz easy weitere Űbungen entwickeln. Und das kannst du auf eurem ganz normalen Spaziergang machen...da brauchts noch nichtmal irgendeine Ausrűstung.. 😉 Bäume, Poller, egal.. kann man als Slalomstangen nutzen... wackelige Brűcken findet man auf öffentlichen Kinderspielplätzen (da natűrlich nur abends hin, wenn keine Kinder mehr da sind und der Hund seine Blase und seinen Darm schon entleert hat) 😉 Der Phantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt!! 🙂 Lotse den Hund durch dichtes Gebűsch..Das ersetzt den Tunnel 🙂 So kriegt ihr einen Abenteuerspaziergang..🙂 Weitere Beschäftigungstipps finden sich unter www.spaß-mit-Hund.de
Ich würde nicht mit einem Hund auf einen öffentlichen Spielplatz gehen. Ich habe eine Bekannte die nur mit d Hund auf dem Spielplatz stand. Wurde auch von einem Ordnungsbeamten dort gesehen und sie musste eine saftige Strafe bezahlen.